Kinderschutzbeauftragte/-r bei den Bulldogs

Das Wohl und der Schutz aller Spieler liegen uns sehr am Herzen. Dabei nehmen unsere minderjährigen Mitglieder einen ganz besonderen Stellenwert ein.

Mit mehr als der Hälfte minderjähriger Vereinsmitglieder , die bei uns trainieren und einen Großteil ihrer Freizeit verbringen, haben wir auch einen Schutzauftrag. Diesen Auftrag nehmen wir an und erachten es als unsere Pflicht, Kindern und Jugendlichen, die bei uns trainieren, ein sicheres Umfeld zu bieten, sowie Ansprechpartner – auch für Eltern – zu sein.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Kinderschutzbeauftragten zu benennen und ein Präventions- und Schutzkonzept zu erarbeiten.
Demnächst findet Ihr hier Kontakt zu unserem Schutzbeauftragten, unser Präventions- und Schutzkonzept, Leitfäden, sowie Handlungsschritte bei Verdachtsfällen.

Mit diesem Schritt bekennen wir uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, Kindern Schutz und Unterstützung beim Aufwachsen zu geben.
Für Anregungen und Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

der Vorstand