Jose Schmitt wird neuer DC

José Schmitt wird der neue Defensive-Coordinator der Spandau Bulldogs Seniors!

Nachdem Coach Cüneyt im Mai bekannt gegeben hat, dass er das Amt als DC für das Jahr 2020 nicht mehr bekleiden wird, wurde mit Hochdruck nach einem neuen DC gesucht.
Die Anforderungen hierfür waren sehr hoch gesteckt – der neue DC musste Expertise, Loyalität und gute Kommunikation mit sich bringen. Wir hatten einige auf unseren Zetteln, aber bei José waren Patrick und ich gleich einer Meinung“, so Cüneyt.

Aber fangen wir mal der Reihe nach an, damit auch alle anderen wissen, was wir bisher wissen:
José erlernte das Footballspielen 2007 damals noch in der Jugend der Darmstadt Diamonds. Bei den Adlern war er seit 2011 und spielte aktiv bis 2017. In der Zeit durchlebte er alle Höhen und Tiefen mit den Adlern, unter anderem dem Gewinn des Eurobowls in 2014, welches natürlich zu seinen Highlights zählt. Aber auch den Abstieg aus dem Oberhaus der GFL.

2016 stieg der heute 28-Jährige in das Coaching ein, damals noch als Coach für die LineBacker der eigenen Jugend. Hier bemerkten die Verantwortlichen sehr schnell, welches Potenzial in ihm steckt und auch José bemerkte, dass die Leidenschaft sein Wissen zu vermitteln, ihn sehr reizte.
Und so kam es wie es kommen “musste”: José wurde im folgenden Jahr DC der Jugend und hatte zwei Jahre den Posten inne. Mit Ihnen holten sie sich den Norddeutschen Meistertitel, ehe man dann gegen den zukünftigen Jugendmeister Paderborn Dolphins ausschied.
2019 war dann sein erstes Jahr im Senior Football. Auch hier hat er direkt das Vertrauen und die Verantwortung bekommen, als Special Teams Coordinator der Berlin Adler zu agieren. Bekanntlich sind die Adler in 2019 wieder aufgestiegen und José konnte dazu beitragen.

Ich habe das schon die ganze Saison verfolgt. Von außen betrachtet ist das schon eine geile Truppe und jetzt bin ich der DC von den Jungs. Ich freue mich auf die Aufgabe und bin den Bulldogs für diese Chance sehr dankbar, “ so der Lehrer im Referendariat

Ich hatte von José immer einen guten Eindruck und bin sehr positiv gestimmt, dass wir weiterhin eine sehr gut eingestimmte Defense aufstellen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt auf den frischen Wind, den José mit sich bringt“ so der HC Patrick de Roode.

Wir wünschen Dir für deine neuen Aufgaben einen guten Start.

Go Dawgs!