DB Berkant Akin verlängert bei den Seniors

Nach den Wetzel-Brüdern hat sich nun auch DB Berkant Akin für den Verbleib bei den Bulldogs für die kommende Saison 2022 entschieden.

Damit sind alle Leistungsträger der Secondary auch kommende Saison im Backfield der Dawgs wiederzufinden. Gut für uns, schlecht für alle anderen…
Berkant ist ebenso wie unser LB Arman Taherkhani für seine harten und kompromisslosen Tackles bekannt und ist damit ein wichtiger „Stopper“ im Backfield unserer Defense. Als Safety und somit letzte „Notbremse“ hat er schon zahlreiche Plays und big Plays der gegnerischen Offenses gestoppt und so Schlimmeres verhindert.

Berkant ist ein 100%iges Produkt der erfolgreichen Jugendarbeit der Spandau Bulldogs. Bereits 2008 trat er als junger Bursche bei der B-Jugend in Spandau ein.
Zunächst als Wide Receiver eingesetzt, erkannte man recht schnell sein Talent und seine spielerische Einstellung für die Defense, so dass er fort an die erfolgreichen Ausbildungsprogramme von B- und später A-Jugend als Defensive Back genoss.
Folgerichtig konnte er sich dann später mit dem Wechsel in das Seniorteam auch sofort eine Starter-Position bei den Männern sichern und startet hier überwiegend als Safety.

Wir freuen uns sehr, Berkant auch 2022 wieder auf dem Feld zuschauen zu können und auf das Raunen, welches durch das Stadion geht, wenn Berkant wieder seinen Hit gesetzt hat.
In diesem Sinne, schön dass Du da bist Berkant, lass krachen…

📸 frtp.de / sports photography