Robin Küchen bleibt in Spandau

Nachdem Linebacker Arman Taherkhani seinen Verbleib in Spandau verkündet hat, hat sich nun auch der andere LB und „harte Hitter“ der Bulldogs, Robin Küchen dazu entschieden, 2022 mit dem Spandauer „S“ auf rotem Helm aufzulaufen.
Damit ist das LB-Duo auch für 2022 wieder am Start und dürfte den gegnerischen Offenses das Laufspiel, sowie das Kurzpass-Spiel deutlich verderben.

Robin kam 2017 zu den Bulldogs und war uns ein absoluter Glücksgriff. Mit insgesamt sieben Jahren GFL und GFL2-Erfahrung von den Düsseldorf Panther und Cologne Falcons im Gepäck musste man diesem Spieler nicht mehr beibringen, worauf es beim Verteidigungsspiel ankommt.
Robin liest das Spiel, weiß was zu tun ist und ist da, wo er sein muss. Ebenso wie bei LB-Kollege Arman gilt auch bei ihm – wo er tackelt, da scheppert es gewaltig. Als ehemaliger Gewinner des teaminternen „Hammer- Awards“, scheut er sich nicht, einen Spielzug konsequent zu stoppen.
Da kann es auch schon mal die eine oder andere Flagge geben… natürlich unberechtigt, versteht sich.

Robin ist ein Veteran auf dem Feld. Bereits 2003, im zarten Alter von 14 Jahren fing er an, sich mit dem ledrigen Ei zu befassen, damals noch bei den Neuss Frogs. Dort lernte er sein Football-Handwerk und nachdem er bei den Kerpen Bears gespielt hat, sowie den beiden o.g. Teams, läuft er seit nunmehr fünf Jahren für die Dawgs auf.
Seine Erfahrung auf dem Feld ist dabei Gold wert. Er trägt diese ins Team, unterstützt Rookies, bringt Ruhe rein, wenn es hektisch wird, führt die Defense zuweilen auch als Teamcaptain und ist ein 100%iger Teamplayer. Für ihn zählt nur der Erfolg des Teams, nicht der persönliche Erfolg.

Wir freuen uns sehr, dass Robin auch 2022 für uns aufläuft und wieder Plays der Offense auf seine ganz eigene Art stoppen wird.
Achtet auf das Jersey mit der Nummer #5, Leute…