Schiedsrichter gesucht

Liebe Vereinsmitglieder,

der E-Lehrgang für neue Schiedsrichter wird voraussichtlich am 23./24.3. und 6./7.4. stattfinden.
Wir benötigen als Verein unbedingt Schiedsrichter und gern auch Schiedsrichterinnen. Vielleicht besteht Interesse für den Verein als Schiedsrichter tätig zu werden.
Fragt bitte auch bei Verwandten und Freunden nach, die Interesse an der Sportart haben aber nicht als Spieler aktiv sein wollen/können.

Wir müssen mehrere Schiedsrichter stellen, da wir viele Mannschaften im Spielbetrieb haben. Für jeden Schiedsrichter, den wir zu wenig stellen, muss eine Strafe an den Verband gezahlt werden. Es wäre daher schön wenn sich noch einige Interessenten melden würden.

Die Schiedsrichtertätigkeit wird vergütet.
Pro Spiel beträgt das Honorar zwischen 30,– € und 50 €. Insbesondere für Schüler und Studenten ist es ein guter Nebenjob, der obendrein auch noch viel Spass macht.
Im Gegensatz zu den Fussballern ist im American Football das Verhältnis zwischen Spielern und Trainern auf der einen Seite und den Schiedsrichtern von Respekt und sportlicher Fairness geprägt.

Bei dem E-Lehrgang werden an 2 Wochenenden die Grundkenntnisse vermittelt. Für Fragen über die Schiedsrichtertätigkeit stehe ich euch sehr gern zur Verfügung.
Schreibt mir einfach eine E-Mail unter t.schenkel@spandau-bulldogs.de  

 

Interessenten melden sich bitte unter vorstand@spandau-bulldogs.de 

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Schenkel
(Schriftführer)