QB-Coach für die Seniors

Paul Bober neuer Quarterback-Coach der Bulldogs Seniors

Paul übernimmt den Posten als QB Coach. Allerdings ist „neu“ bei dem Posten nicht „neu“, denn die letzten zwei Jahre war der Posten vakant und somit ist der Slot nun endlich besetzt!

Ich bin sehr glücklich, Paul für uns gewonnen zu haben. Denn jeder, der im Coaching Business ist, weiß wie es ist, mit einem echten QB-Coach zu arbeiten. Paul und mich verbinden einige Jahre Football auf dem Feld. Wir haben uns blind verstanden und waren ein erfolgreiches Duo, daher weiß ich, dass das richtig gut wird und wir noch effektiver in der Offensive werden können“, so OC und Headcoach Patrick de Roode.

Der Bret Favre Fan starte 2003 im Flag- Team der Spandau Bulldogs und durchlief dabei alle Jugendteams bis in den Männerbereich. Dabei lief er 2009 als Starting QB der Jugendauswahl Big East auf. Im Männerbereich machte Paul einen Ausflug zu den Berlin Rebels und erreichte damals mit dem Team den Aufstieg in die GFL und spielte eine weitere Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse. 2016 beendete er seine aktive Zeit als Football-Spieler und unterstützte fortan Patrick immer mal wieder bei Trainings.

In seiner aktiven Zeit zählt Paul viele gute Trainer wie Shuan Fatah, Wanja Müller und Marc Ellgering auf, von denen er viel lernen durfte. Ganz besonders war auch die Zeit mit Darius Outlaw, von dem er sehr viel gelernt hat.

Ich hatte als Spieler das Glück und durfte von den besten Trainern Deutschlands lernen. Jetzt sehe ich das als eine Art Pflicht, alles was ich lernen durfte weiterzugeben. Nach drei Jahren ohne Football bin ich hoch motiviert und freue mich mit den jungen QBs zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten mit der Arbeit zu starten und möchte meinen Beitrag leisten“, so Coach Paul.

Dann kann es ja nur NOCH besser werden und wünschen Dir ein gutes Händchen mit deinen Quarterbacks.

Go Dawgs!

Leave a Reply