Seniors: neuer DL-Coach

Rabie El-Tayeb neuer Defense-Line Coach der Spandau Bulldogs Seniors.

Mit Rabie kommt ein in Berlin bekannter Spieler zu den Spandau Bulldogs und übernimmt ab sofort die D-Liner.
Der heute 32-jährige Berliner begann 1997 bei den Spandau Bulldogs Flag-Football zu spielen. Damals noch im Alter von 10 Jahren.

2003 wechselte er dann in die Jugendmannschaft der Berlin Adler und spielte da erfolgreich einige Jahre.
Später bei den Männern spielte Rabie unter anderem bei den Spandau Bulldogs, Neuruppin White Tigers, Potsdam Royals und zuletzt bei den Berlin Rebels.

Die sportlichen Erfolge blieben natürlich nicht aus. Er gewann 2014 mit den Royals die Regionalmeisterschaft, 2017 wurde er Meister der GFL 2 mit einer ungeschlagenen Saison und 2018 der große Coup – der Gewinn des European Football League Finales in Mailand.
Rabie war dabei nicht nur Statist, er führte sein Team als Kapitän der Royals die letzten Jahre immer wieder aufs Feld.
Als letztes stand er noch mit den Berlin Rebels im Playoff-Viertelfinale gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und konnte da sein Können unter Beweis stellen.

Patrick und mich verbinden viele Dinge im Leben, unter anderem auch Football, wir haben damals schon in der Flag-Mannschaft, bei den Adlern, in Neuruppin und in Spandau zusammengespielt. Jetzt wo ich nicht mehr spielen werde, möchte ich mein Wissen natürlich weitervermitteln, für mich ist das allerdings nichts Neues. Bereits in meiner Potsdamer Zeit, habe ich unsere D-Liner angeführt und meine Erfahrungen weitergegeben. Ich weiß welche Freude mir das bringt und sehe gerade in Spandau viel Potenzial,“, so Rabie über seine neuen Aufgaben.

Ich freue mich mit Rabie zu arbeiten. So einen erfahrenen Spieler an meiner Seite zu haben ist natürlich Gold wert und wird uns nur helfen können“, sagt unser neuer Defense-Coordinator José.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und willkommen zurück bei deinen Wurzeln!

Go Dawgs!

📸 Ronny Budweth