QB-Coach für 2023

Sven Samans ist auch nächstes Jahr ein Teil der Männermannschaft.
Diesmal jedoch nicht als Spieler, sondern als QB-Coach.

Somit bleiben wir unserem Ansatz treu und setzen auch für die Position des Quarterback-Coaches auf einen ehemaligen Spieler. Auch wenn Sven noch jung ist, kann man ihn trotzdem als Bulldogs-Urgestein bezeichnen.
Seit der Jugend bis zu den Seniors führt er die Offense der Bulldogs als Quarterback und das mehr als erfolgreich. In der A-Jugend schaffte er den Aufstieg in die GFL Juniors. Bei den Männern spielte er von Beginn an als Quarterback und war als absoluter Leistungsträger für die vielen erfolgreichen Seasons und Meisterschaften mit verantwortlich.

Seine Football-Karriere als Spieler konnte Sven Samans im letzten Spiel um die Relegation gegen die Münster Blackhawks leider nicht mit dem Aufstieg krönen. Da er verletzungsbedingt das Spielfeld bereits im 1. Quarter verlassen musste und das Spiel nicht mehr beeinflussen konnte.

Umso mehr freuen wir uns, dass er unseren Coaching-Staff und die Männermannschaft als QB-Coach bereichert.