Gameday Seniors 09/22

Großes „do or die“-Finale der Seniors in Cottbus – am Sonntag 21.08.2022

Es ist soweit…
die Sommerpause hat ein Ende und sogleich kommt es zu dem Spiel der Spiele der Seniors.
Diesen Sonntag, am 21.08. findet das große Finale gegen die Cottbus Crayfish statt – auswärts im Sportzentrum Cottbus.

Und es dürfte ein Hexenkessel für unsere Jungs werden. Denn nachdem die Cottbusser das Hinspiel in Spandau sehr stark geführt und infolgedessen gerade mal mit sechs Punkten Unterschied verloren haben, ist der Meistertitel für die Crayfish noch immer greifbar nahe und für unsere Dawgs noch lange nicht im Sack.

Sollten die Cottbusser am kommenden Sonntag ihr Heimspiel mit nur einem einzigen TD Differenz (inkl. Extrapunkt) gewinnen – also mit lumpigen sieben Punkten – geht der Titel dieses Jahr nach Brandenburg. Die Cottbusser sind also bis in die Haarspitzen motiviert und bewerben Ihr Heimspiel bereits seit über vier Wochen stark auf allen medialen Kanälen. Die Zuschauer sind aufgerufen in Rot und Weiß zu erscheinen, es wird laut werden und somit dürften unsere Jungs ein Finale erleben, wie schon lange nicht mehr.

Zudem brennen die Brandenburger darauf, endlich wieder ein Spiel gegen Spandau zu gewinnen und Ihre lange Niederlagen-Serie zu durchbrechen. Denn nachdem die Cottbusser die ersten elf Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten, folgten danach seit 2017 sieben Siege in Folge durch unsere Dawgs.
Die Bulldogs hingegen möchten den 8. Sieg in Folge einholen und wollen zudem (noch viel wichtiger) die zweite perfect season in Folge und den zweiten Titel in Folge einfahren.

Die Fakten sind also klar, die Teams haben beide ihre Marschrichtungen und für Spannung ist gesorgt. Für beide steht so viel auf dem Spiel, dass es auf dem Feld zum Showdown kommen wird.

Und wenn die Cottbusser nun Ihr Stadion mit Fans fluten wollen, dann freuen sich die Dawgs natürlich umso mehr über jedes Rot, Weiß und Schwarz auf den Tribünen, was nicht zu den Crayfish gehört.
Kommt also zahlreich nach Cottbus, gebt noch einmal alles und führt die Bulldogs zum Titel, damit danach standesgemäß gefeiert werden kann.

KickOff ist Sonntag um 16:00 im Sportzentrum Cottbus, Dresdener Str. 18, 03050 Cottbus.

Wir brauchen Euch da und freuen uns auf Euch!!!
Let’s burn da house down!

Das regular-season Finale