Eurobowl-Champion für die Bulldoggen!

Ehemaliger Adler-Spieler Lähn wird eine Bulldogge

Mit Marco Lähn kommt der nächste Bundesliga- Spieler und Eurobowl- Champion zu uns nach Spandau.

Der 29-jährige Luftsicherheitsassistent kam im Alter von 13 Jahren das erste Mal mit American Football in Berührung, damals noch im Dress der Berlin Wildcats.
In den darauffolgenden Jahren spielte er für die Berlin Kobras bzw. die Berlin Adler, mit denen er mehrfach die Meisterschaft um die Krone der GFL-Junior-Nord gewann.
Fast wie selbstverständlich gehörte er auch mehrfach zum Kader der Auswahlmannschaft BIG EAST.

2009 kam dann der Sprung in das Männer-Team der Berlin Adler und wer die Historie der Adler kennt weiß, dass sie in dem Jahr Deutscher Meister wurden. Vermutlich das größte Ziel eines jeden deutschen Football-Spielers und Marco heimste sich den gleich mal als Rookie ein.
Aber damit nicht genug: 2014 kam dann der nächste Titel, dieses Mal sollte es der größte Europäische Titel auf Vereinsebene sein – der Euro-Bowl –  Wahnsinns Ausbeute!

 

Zwischenzeitlich spielte der gelernte Offensive-Linemann bei den Rostock Griffins und auch dort gab es eine Erfolgsstory:
Damals machten die Rostocker den Aufstieg in die Regionalliga Ost (3. Liga) klar und Marco war mittendrin.

2018 hatte der Miami Dolphins-Fan aus unterschiedlichen Gründen eine Auszeit vom Football genommen, aber was jetzt kommt wisst Ihr sicherlich bereits.
Natürlich konnte auch Marco nicht wirklich lange vom Football wegbleiben und somit greift er in 2019 wieder an!

Wir wussten im Vorfeld, dass Marco Anfragen von den großen Vereinen hier in Berlin-Brandenburg hatte und es Einladungen gab. Wir konnten Marco unser Konzept und unser Programm vorstellen. Offensichtlich haben wir ihn überzeugt und freuen uns, dass er unsere ohnehin starke Offensiv-Line verstärkt. Den Erfahrungsschatz, den er mit sich bringt, ist enorm und davon können alle nur profitieren.“ so Coach Cüneyt.

Ich hatte schon in der Vergangenheit die Empfehlung durch Coach Tabat bekommen, in Spandau zu spielen. Das Team passt zu meinen Plänen und Zielen! Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich jedes Spiel gewinnen möchte und deswegen bin ich hier!“ so Marco über seine Entscheidung

 

Herzlich Willkommen bei den Bulldoggen, wir sind gespannt und können es kaum abwarten.