Enrico Dalchow zurück in Spandau

Mit Enrico Dalchow ist der erste Rückkehrer wieder zuhause und wechselt somit von den Potsdam Royals zu den Spandau Bulldogs

In der abgelaufenen Saison wechselte Rico zu den Royals und gehörte zu den Helden aus Potsdam, die den EFL Bowl in Mailand gewannen. Denkbar knapp besiegten die Royals die Milano Seamen wie in einem Krimi mit 41:42.

Rico ist kein Unbekannter in Spandau und in der Liga, jedoch liegen seine Wurzeln bei den Neuruppin White Tigers. 2012 kam der gelernte Linebacker erstmals nach Spandau und hinterließ seine Spuren. 2016 musste Rico aus beruflichen Gründen Berlin verlassen und schloss sich den Rostock Griffins an. Damals als Starting LB machte er mit den Griffins den Aufstieg in die GFL2 perfekt.

Coaches Statement:

Mit Rico haben wir einen top ausgebildeten Spieler, der sehr ehrgeizig ist und immer sein Bestes rausholen möchte. Er hat einen hohen Anspruch an sich selbst und seine Teammates. Das ist gut und wichtig für uns. Ein riesen Vorteil ist ebenfalls, dass Rico vier Quarter lang das Feld rauf und runter rennen kann, Offense wie Defense, alle Specialteams und das ohne Leistungsabfall! Mit der Verpflichtung von Rico ist es so, als hätten wir zwei Spieler bekommen.

Ich möchte weiterhin erfolgreich Football spielen und insbesondere meine Erfahrung mit einbringen,“ so der Philadelphia-Fan.

 

Wir  freuen uns jedenfalls, Rico an Board zu haben und können es gar nicht abwarten, ihn anzufeuern!

Herzlich Willkommen zurück bei den Bulldoggen!