Die Brüder Wetzel

Marcus und Steven sind ebenfalls mit dem Bulldogs-Gen infiziert

Marcus Wetzel kam erstmals 2001 mit Football in Berührung, im zarten Alter von 14 Jahren. Damals waren die Altersklassen noch 14-18 und er gehörte eher zu den kleineren und erhielt den Spitzennamen von seinem damaligen Coach – „Peewee“ – , den er bis heute noch hat.
Marcus hat fast durchgehend für die Bulldogs gespielt.
Mit einer kleinen Ausnahme: 2012 war er bei den Neuruppin Tigers, die sich dann nach kurzer Zeit wieder auflösten und er in der Mitte der Saison wieder für die Bulldogs auflaufen konnte.
Seitdem ist Marcus durch und durch eine Bulldogge und man könnte meinen, er ist bulldogsverrückt (Achtung – neue Wortschöpfung).
Heute gehört der 31-jährige eher zu den unangenehmeren Spielern auf dem Feld- ist er doch bekannt für seine harte Spielweise. Leider ist er immer hart an der Grenze und so musste er leider die letzten zwei Jahre zwei Sperren in Kauf nehmen (wohl berechtigt).
Sein persönliches Highlight war die Meisterschaft in der abgelaufenen Saison, die er zu 100 % wiederholen möchte und weiterhin seinen Traum leben möchte – irgendwann mit den Bulldogs in der GFL 2 spielen.

Peewee ist mein verlängerter Arm und ist enorm wichtig für das Team und für die Trainer. Seine Einstellung zum Training und zu den Spielen ist vorbildlich. Was soll ich sagen, ich kann mich auf Peewee einfach verlassen auch wenn er manchmal Aussetzer hat. Darüber hinaus übernimmt er Verantwortung und ist ein absoluter Leader“, so Coach Cüneyt

Steven Wetzel, der jüngere von beiden, kam aktiv zum Football im Alter von 16 Jahren. Die Verbindung zum Sport lag nahe durch seinen Bruder. Als Peewee ihn dann überzeugen konnte, 2012 mit Football anzufangen, landet er damals in der A-Jugend.
Im Nachhinein müsste man Peewee einen Orden dafür verleihen – welch ein Glück für die Bulldogs und für den Sport.
Heute gehört Steven zu den Ausnahmetalenten bei den Bulldogs und wird seit 2013 jährlich zum MVP gekürt.
Auch er, genau wie Sven Samans, gehörte zu den Spielern, die es erstmals in der Vereinsgeschichte mit der A-Jugend in die GFL-Juniors schaffte.

Sein persönliches Highlight war der Sprung in die Auswahlmannschaft Big East im Jahr 2013.
Seit 2015 ist der heute 23-jährige Teil des Männerteams und spielt meist auf beiden Seiten des Balles und in allen Specialteams.
Steven hat genau den richtigen Riecher und steht fast immer goldrichtig. Was ihn besonders auszeichnet ist, dass er jedes einzelne Matchup gewinnen möchte. Ich würde sagen, er ist ein schlechter Verlierer – klar, im positiven Sinne und damit das nicht passiert, gibt er immer Vollgas.
Ein großer Wunsch von Steven ist, mit seinem Bruder in der GFL2 zu spielen und sich gegen andere zu messen.

Wir freuen uns und sind stolz, Familie Wetzel in unseren Reihen zu haben und verstehen es vollkommen, dass sie so #bulldogsverrückt sind.

Danke an frtp.de für zwei der Bilder 🙂

Folgt unseren Mannschaften auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/spandaubulldogsmen/
https://www.instagram.com/spandaubulldogsladies/