Bulldogs im Jahr 2023

Liebe Sportler, Mitglieder, Freunde, Familien, Geschäftspartner, Supporter, Spender und Sponsoren,

das Jahr 2022 ist nun zu Ende und wir müssen reden…
Können wir uns darauf einigen, dass 2023 unkomplizierter wird? Das wäre wirklich toll…

Die Nachwirkungen von Corona/Covid sind überall im Breitensport zu merken.
Viele alte Freunde sind leider nicht mehr dabei, viele neue Gesichter versuchen diese Lücken zu füllen.

Wir haben erfahren müssen, dass es in der Post-Corona-Ära für viele nicht mehr so einfach ist, Support zu leisten. Teilweise wegen gesundheitlicher Themen, teilweise aus persönlichem Schutzverhalten, versuchen viele ihre Gesundheit und ihre Nerven nicht zusätzlich zu belasten. 2022 ist uns allen das nicht einfach gefallen.

In der Vereinsführung hat sich das Personalkarussel in den letzten 18 Monaten ziemlich schnell und wild gedreht, was eine nachhaltige und professionelle Vorstandsarbeit nicht einfacher macht.

Wir hoffen, dass wir die Aufgaben im Jahr 2023 mit mehr Leuten im erweiterten Vorstand auf mehr Schultern verteilen können und nicht durchgehend im Feuerwehrmodus gearbeitet wird.

Sportlich gesehen waren unsere Teams wieder ziemlich erfolgreich.
Die Männer und die B-Jugend sind in ihren Ligen Meister geworden, die Männer haben den Aufstieg in die GFL2 nur knapp verpasst (1 Sieg, 1 Niederlage).

Die A-Jugend arbeitet weiter am Aufstieg in die GFL-J und die C-Jugend hat ein fast komplett neues Team am Start. Die Bambini-Flags sind aktuell so vielzählig, dass wir mit zwei Teams in die neue Saison starten werden.
Die Senior Flags sind weiterhin in der 2. Deutschen Flag Football Liga und wachsen immer weiter.
Die Cheerleader haben erste Erfolge vorzuweisen, wollen sie doch im nächsten Jahr an deutlich mehr Wettkämpfen teilnehmen.

Wie unser neuer Präsident Zakaria ‘Jacko‘ Rahim sagte:
„Wir müssen wieder zu einem gemeinsamen Team zusammenwachsen, dann erreichen wir alle unsere Ziele“.
Das sollte für 2023 zu unserem Credo werden.

Kommt alle zu eurem Training, auch wenn ihr mal weniger Lust habt oder ihr euch nicht 100%ig fühlt. Selbst wenn ihr nur an der Sideline steht, helft ihr eurem Team. Dadurch ergeben sich oft genug Situationen, wo ihr euren Coaches/Betreuern helfen oder sie entlasten könnt.

Lasst uns alle zusammen anpacken und die Gamedays so gestalten, dass es für alle ein Erlebnis wird.

Wir zählen auf euch und eure Mitarbeit für ein tolles Jahr 2023!