Bulldogs sichern sich vorzeitig die Regionalliga-Meisterschaft

UPDATE:
Fotos gibt es hier: https://www.frtp.de/2021bulldogsatbears

Mit einem 00:22 bei den Berlin Bears sichern sich die Spandau Bulldogs in der verkürzten Saison 2021 nach vier von fünf Spielen vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Ost-Nord.
Dabei war es das erwartet unangenehme Spiel, bei dem es einige Strafen auf Seiten der Gastgeber wegen Beleidigungen gab, wodurch sich die Dawgs jedoch nicht aus ihrem disziplinierten Spielkonzept bringen ließen. Körperlich blieb das Spiel jedoch auf beiden Seiten fair.

Die Offense aus Spandau kam anfangs nur langsam ins Spiel, der Knoten platze dann aber beim 85 yds TD-Pass von Sven Samans auf WR Laurentz Mohr. Im zweiten Quarter konnte Nojan Darvish mit einem TD-Run auf 00:13 erhöhen und da der Extrapunkt misslang ging es mit 00:13 in die Halbzeit.
Im dritten Quarter begann das Spiel zunächst wieder umkämpft, bevor Sven Samans dann selber mit einem TD-Run auf 00:19 erhöhte und so die vorzeitige Entscheidung herbeiführte. Später versenkte Manuel Kremkow noch ein Fieldgoal und sorgte so für den verdienten 00:22 Endstand.

Dabei hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können, doch unnötige Auswechselfehler verhinderten im dritten Quarter letztlich einen weiteren Touchdown und der anschließende Fieldgoal-Versuch misslang ebenso. So musste ein bis dahin hervorragender Drive der Offense über das gesamte Feld der Gastgeber leider ohne Punkte beendet werden.
Alles in allem war der Sieg der Bulldogs aber zu keiner Zeit gefährdet. Die Offense hat einen prima Job abgeliefert und ist marschiert.
Mittlerweile hat sie in nur vier Spielen satte 156 Punkte erzielt, was einem Schnitt von 39 Punkten pro Spiel entspricht. Damit ist sie aktuell die stärkste Offense der Liga.

Die Defense hat heue zwar ein paar Yards zugelassen und sich vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den Receiver mit der #87 etwas schwerer getan, aber letztlich einmal mehr keine Punkte zugelassen. Sie hat in den vier Spielen bisher ganze 12 Punkte zugelassen, das sind im Schnitt ganze 3 Punkte pro Spiel, also in der Theorie ein Fieldgoal pro Game. Wenig verwunderlich, dass auch die Defense die beste der Liga ist. Diese Statistiken zeigen, dass die Bulldogs bereit sind, in die GFL2 aufzusteigen.

Wide Receiver Coach Patrick de Roode hat vor dem Spiel den Spielern gesagt:
Wir gehören nicht mehr in diese Liga. Wir sind einen Schritt weiter. Wir wollen in die GFL2, wir gehören in die GFL2, lasst uns den Weg endlich gehen!
Mit dem heutigen Sieg und der Meisterschaft ist die Mannschaft hinsichtlich der Mission „Aufstieg“ einen entscheidenden Schritt weiter, doch der Headcoach Leeroy Foster beruhigt der Gemüter:
Nächste Woche haben wie die Rebels vor der Brust. Auch die müssen und wollen wir schlagen. Dieses Spiel müssen wir erst einmal verletzungsfrei hinter uns bringen und dann sehen wir weiter! Es gibt viel zu tun!
Und das gilt für den gesamten Verein – wenn die GFL2 ruft, gibt es für alle viel zu tun.
Packen wir es an…

#WhateverItTakes