Coach Cüneyt zurück als DC der Seniors

Cüneyt Özkan ist wieder Defense Coordinator des Männer Teams

Er ist zurück – Cüneyt Özkan ist nach gut ein ein halb Jahren Pause wieder zurück an der Sideline der Männer und übernimmt wieder die Tätigkeiten des Defense Coordinator, nachdem sich der Verein schweren Herzens von Toko Pfeiffenberger getrennt hat.

Cüneyt ist natürlich kein Unbekannter und kann jetzt nahtlos an seine unfassbaren Erfolge der Zeit von 2016 bis 2019 anknüpfen. Damals führte er das frisch in die vierte Liga abgestiegene Team zusammen mit Offense Coordinator Patrick de Roode sofort zum Meistertitel in der Oberliga Ost und machte so den Wiederaufstieg in die Regionalliga perfekt. Dem vorangegangen war eine immenser Wiederaufbau der kompletten Männermannschaft, nachdem nach dem Abstieg nur noch 17 Spieler verblieben waren.
Zurück in der Regionalliga folgte 2017 sofort der Vizemeister-Titel, 2018 dann der ersehnte und verdiente Meistertitel
.

In allen drei Jahren war die Defense von Cüneyt die beste der jeweiligen Liga – nicht verwunderlich, wenn man Cüneyt mal bei der Vorbereitung auf den Gegner über die Schulter schaut. 2019 reichte es nach den beiden denkwürdigen Spielen gegen die Berlin Adler mit nur einer Niederlage wiederum für den Vizemeister-Titel.
Somit hat die Kombo Cüneyt Özkan & Patrick De Roode in vier Jahren zwei Meister- und zwei Vizemeister-Titel eingefahren und wir dürfen gespannt sein, wie Cüneyt seine Defense nun einstellen wird.
Der Einstand gegen die Cottbus Crayfish am 19.09. verlief bereits äußerst gut – der bis dahin stärkste Gegner der Saison hatte zu keiner Zeit des Spiels eine Chance, seine Offense zu etablieren.
Zwar wurde das Spiel nicht zu Null gewonnen, doch angesichts der Tatsache, dass Cüneyt diese Defense-Formation mit seinen Jungs nicht vorab trainiert hat, waren nur sechs Gegenpunkte vollkommen hinnehmbar.

Nun geht es als nächstes gegen die Berlin Bears, ein unangenehmer Gegner, gegen die es in den letzten Jahren immer heiß her ging. Die nächste schwere Aufgabe, die Cüneyt zu meistern hat.

Wir freuen uns, dass Du zurück bist Cüneyt – hoffen, dass Du langfristig bleibst und wünschen Dir mit Deinen Jungs maximale Erfolge!

#WhateverItTakes