Bulldogs begrüßen Import-Player Robert Smith Jr.

Nach erfolgter Anreise am Freitag, freuen sich die Spandau Bulldogs nun, Ihren amerikanischen Neuzugang Robert Smith Jr. aus Rochester, NY präsentieren zu können.
Unser HC Tom Balkow ließ es sich nicht nehmen, das 21-jährige Talent persönlich vom Flughafen BER abzuholen und in der Hauptstadt zu begrüßen.

Wer ist Robert und was kann er alles?
Robert wurde im Jahr 2000 in Rochester, NY geboren und kam schon im zarten Alter von nur sieben Jahren in der Little League der Northwest Falcons zum Einsatz. Dort erzielte er etliche TD als RB und verteidigte sein Team zudem als DB.
Mit 14 Jahren wechselte er an die Greece Arcadia Highschool und spielte dort für die Titans fortan sowohl als DB und Returner in den Special Teams, als auch als WR. Er wurde Offense MVP und stellte den Rekord auf, in nur einem Spiel fünf TD und 328 yards zu erzielen.
Mit Ablauf der Hightschool-Zeit und dem Erhalt mehrerer Awards wechselte Robert dann auf die Alfred University in Saxon, NY. Dort spielte er wiederum als WR und überzeugte auch hier mit spektakulären Scores. Durch die Corona-bedingte Pause ging es dann Im letzten Jahr zu den Charlotte Colonials als Semi Pro Spieler .

HC Tom Balkow freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Robert und kommentierte seinen Neuzugang wie folgt:
Robert ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler, der sowohl unserem neuen Offense- als auch dem neuen Defense-System riesige Impulse wird geben können. Er ist ein absoluter Playmaker mit hohem Football-IQ und sein Game-Speed ist beeindruckend.
Wir freuen uns sehr, dass er sich für Spandau entschieden hat. Jetzt heißt es intensiv arbeiten, damit er zum Saisonauftakt sein volles Potential ausschöpfen kann
.“

Die Spandau Bulldogs heißen Robert Herzlich Willkommen in Deutschland, in Berlin und bei den Dawgs, freuen uns sehr auf spektakuläre Catches und Spielzüge und hoffen, dass sein erster Ausflug nach Europa für ihn auch ein unvergessliches Erlebnis wird.

Welcome to the Dawg-family, Robert!