Adventskalender Tür 03

Am 3. Tag gibt es die Takeaways der B-Jugend für die Season 2022.

Die Takeaways sind im Football die Gamechanger, welche in Spielen das Momentum ändern können. Teilweise nehmen die Forced Fumbles, Fumble Recoveries und Interceptions direkten Einfluss aufs Scoreboard indem sie als Defensive Touchdown in die gegenerische Endzone retourniert werden.

Mit 1 Forced Fumble, 2 Fumble Recoveries und 2 Interceptions sowie 2 Defensive Touchdowns war unser Linebacker Benedikt Imme der größte Gamechanger in den sechs Spielen unserer B-Jugend.
Dabei ist vor allem der einzige und entscheidende Touchdown gegen die Dresden Monarchs im 4. Spiel zu erwähnen.

Bene war jedoch nicht der einzige Spieler, der mit Takeaways den Spielverlauf beeinflusst hat:
Li´ul (3) und Nils (4) sind neben den Takeaways auch mit Pass Break Ups aufgefallen. Nils konnte als Defensive End sogar ein Pick-Six für 76 Yards erzwingen.

Niklas konnte den Spielen sowohl als Running Back und Linebacker seinen Stempel aufdrücken. Von Toni erwarten wir in den nächsten Jahren noch mehr Interceptions.
Dieses Jahr konnte er verletzungsbedingt nicht alle Spiele spielen.