30 Jahre Bulldogs – Nachlese

Am letzten Wochenende im Juni feierten sich die Bulldogs mit ihrem Jubiläums-Familienfest und hatten ein paar kleine Attraktionen organisiert.

Für die Kids gab es Hüpfburgen, Kinderschminken, einen NERF-Parcours, Playmakers-Football hatten einen Parcours aufgebaut und es gab eine Spielstrasse mit verschiedenen Stationen.
Für die Erwachsenen gab es einen Retro-Stand mit Equipment aus 30 Jahren Bulldogs-Historie, Merchandise und natürlich American-Food für alle.

Natürlich gab es auch ein wenig Football nebenher 😉
Am Samstag gewannen unsere Damen mit 66-00 gegen die Emden Tigers und holten sich wohl den internen Titel des “höchsten Bulldogs-Sieg des Jahres”. Bisher führte die B-Jugend mit ihrem 52-00 Sieg gegen Eberswalde.

Am Sonntag mussten unsere C-Rookies zwar mit 12-20 gegen die Berlin Adler den vermeintlich Kürzeren ziehen, durch die bessere Punkteausbeute gewinnen unsere C-Dawgs aber trotzdem die Berliner Meisterschaft.

Nach dem C-Spiel haben wir ein Vereinsbild mit allen aktiven Spielern und Coaches gemacht,
um 14 Uhr gab es dann eine kleine Erinnerungsrunde für die Veteranen-Doggen:
Zusammen mit Roman Motzkus, ebenfalls ein Bulldogs-Veteran, sprachen wir über die frühen Jahre, also ab der Gründung 1988 als die Familie von Normann Rottscholl den Verein gegründet hat. Natürlich gab es dann das obligatorische Veteranen-Foto und alle waren gut gelaunt.

Nachmittags gab es das Spitzenspiel der Regionalliga-Ost: Bulldogs vs. Bears
In den letzten Jahren immer enge Spiele mit vielen Flaggen.
Auch dieses Mal gab es einige hitzige Diskussionen zwischen den Teams und den Referees.
Am Ende gewinnen unsere Dawgs mit 26-20 gegen den Rivalen aus Neukölln und festigen den ersten Platz in der Tabelle.

Fotos vom Bulldogs-Jubiläum: Die Gallerie auf FLICKR