Zusammenfassung der MV

Am Montag Abend hatten wir unsere ausserordentliche Mitgliederversammlung und diese war relativ produktiv und mit 2,5 Stunden auch recht fix durchgeführt.

Welche Themen gab es?

Wichtigster Punkt war natürlich die erneute Kassenprüfung durch die (vom Vorstand) kommisarisch eingesetzte Kassenprüferin Nicole Mayr, die (zusammen mit Prüferin Petra Suhl) keine Beanstandungen ergab.

Insgesamt an fünf Tagen prüften die beiden alle Belege und konnten die Empfehlung abgeben, den Vorstand nun für das komplette Jahr 2018 zu entlasten.

Kurz darauf wurde das durch eine Abstimmung bestätigt:
Der Vorstand wurde entlastet.

Passend zum Thema wurden direkt anschliessend Nicole Mayr als zweite Kassenprüferin gewählt und es gab auch gleich zwei Vorschläge für zwei Vertreter: Svenja Horn und Kai Schröder. Beide nahmen die Wahl an.

Weitere positive Abstimmungen gab es für die Geschäftsordnung und einen Haushaltsplan für das Jahr 2019.

Nachdem die Abstimmungen erfolgreich überstanden waren, gab es einen organisatorischen Vereins-Ausblick von Matthew Warman.

-> Text wird als eigenständiger Beitrag gepostet

Als abschliessendes Thema haben wir uns über die Möglichkeiten der Pflichtstundenerfüllung unterhalten.

In einer detaillierten Übersicht wurde aufgezeigt, dass jährlich aktuell ca. 5.000 Arbeitsstunden vorhanden sind.

Ein großer Anteil daran haben natürlich die Gamedays, die 2019 nochmal aufgestockt wurden.

Wir müssen bei Ligaspielen jetzt noch 10 volljährige Ordner stellen, was alleine bei einem Doubleheader 80 Arbeits-Stunden sind.

Da wir gut 200 Mitglieder haben, die für Pflichtstunden in Frage kämen, kann man sich zusammenrechnen, dass also genug zu tun ist für unsere Mitglieder und keiner Langeweile haben muss.

Wie das Thema praktisch umgesetzt wird und ob es evtl. einen Posten als Gameday-Manager geben wird, muss nun organisiert werden.

Nächste Mitgliederversammlung ist übrigens am 17.06.2019!