Seniors verpflichten neuen Defense Coordinator

Die Spandau Bulldogs können eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung bekannt geben. Und auch dieser junge Mann ist hier kein Unbekannter.
Patrick Gorre, oder schlichtweg Coach Pat, übernimmt ab sofort als Defense Coordinator und Defense Line Coach die Geschicke bei den Bulldogs Seniors.

Coach Pat hat seine Trainerkarriere 2004 bei den Bulldogs als DL Coach der Jugend begonnen. 2006 ging es für ihn als Walk-On Coach sogar über den großen teich an die Schenendehowa Highschool, die Albany State University und das Union College. 2007 fungierte er als Headcoach der Bulldogs Jugend.

Von 2011 bis 2017 war er als DL Coach, DC und Special Teams Coordinator in der Berlin Adler Jugend (GFL Juniors) aktiv. In 2021 konnte er weitere internationale Erfahrung sammeln. Als OL Coach und Special Teams Coordinator war er im Gründungsjahr der ELF an der Seitenlinie von Berlin Thunder aktiv.
2010, 2011, 2017 und nun wieder seit 2021 ist er ebenfalls Teil des Trainerstabes der Landesjugendauswahl Berlin-Brandenburg „Big East“.

Headcoach Tom Balkow freut sich über die Zusammenarbeit.
„Ich habe nun schon mehrere Jahre versucht, Coach Pat als Trainer gewinnen zu können. Ich bin mega froh, dass es nun bei diesem neuen Projekt geklappt hat. Wir haben damals gemeinsam unsere Trainerkarriere hier quasi gestartet. Jetzt wieder mit ihm arbeiten zu können ist ein toller Meilenstein. Coach Pat ist wahnsinnig akribisch in seiner Arbeit, fachlich senssationell und für mich noch viel wichtiger – auch menschlich ein absolut toller Typ.“

Coach Pat zu seiner Entscheidung für die Bulldogs:
Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und vor allem dafür, dass ich zu dem Verein zurückkehre, in dem meine Coachingkarriere 2004 zusammen mit Coach Tom begann. Nach so vielen Jahren wieder mit ihm und den anderen Coaches zusammenzuarbeiten ist mir eine Ehre.

Die Liga wird es dieses Jahr nicht leicht haben sich den Bulldogs zu stellen.
Herzlich Willkommen Coach Pat!