Seniors mit weiterer Offensiv Power

24 Jahre als Spieler, acht Jahre als Trainer im Jugend- / Damen- und Herrenbereich, mehrfache Meisterschaften und nicht zuletzt internationale Tätigkeit in der ELF – das ist kurz und knackig das Resümee unseres neuen Runningback Coaches Björn „Salva“ Warnstedt.

Das Adler-Urgewächs stand seit den Kinderschuhen selber auf dem Platz. Von 1993 bis 2017 schnürte er die Stiefel für die Adler und einige wenige Male für die Rebels. Schon seit 2002 lässt er seine Leidenschaft für den Sport unüberhörbar auch als Trainer auf dem Footballfeld raus. Als RB Coach der Adler Jugend, der Adler Girls sowie der Rebels Jugend verdiente er sich seine ersten Sporen.

2019 wechselte er nach einer Saison bei den Rebels Prospects als RB Coach zu den Berlin Knights und war maßgeblich am Aufbau und am Erfolg sowohl der Herren als auch der Knights Damen verantwortlich. 2020 wurde er dann zum HC der Ladies benannt.
In der abgelaufenen Saison folgte er dem Ruf der ELF und war als Runningback Coach für Berlin Thunder aktiv.

Headcoach Tom Balkow:
„Ich arbeite jetzt seit mehr als drei Jahren mit Salva zusammen. Für mich ist Salva der mit Abstand leidenschaftlichste Position Coach, den ich mir denken kann. Er schafft es durch seine Art des Coaching aus jedem Spieler alles rauszuholen. Er lebt unseren Grundsatz, dass wir als Trainer dazu da sind, um Spieler besser zu machen.
Als ich hörte, dass es die Möglichkeit gibt, ihn von Thunder wieder wegzuholen, musste ich einfach aktiv werden. Ich freue mich sehr, dass Coach Salva nun bei uns ist und seine passionierte Art in unser Programm einbringt.“

Coach Salva zu seiner Entscheidung für die Bulldogs:
„Ich bin Runningback Coach durch und durch. Spandau hat einen sehr großen RB-Squad und mega viel Talent. Da fiel die Entscheidung nicht schwer. Hier möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen, dass die Jungs auch 2022 auf dem Feld dominieren können.“

Wir freuen uns sehr, dass Coach Salva nun erstmals Spandauer Boden betritt und uns mit seiner Erfahrung verstärkt. Leute, packt Euch Ohrenstöpsel ein… it’s going to be loud!

Herzlich Willkommen Salva! 

Coach Salva