Saison-Rückblick B-Jugend

kurzer Rückblick auf die Meister-Saison unserer B-Jugend:

Nach dem verlorenen Halbfinale 2018 und dem Abgang von ca. 15 Spielern in die A-Jugend war das Ziel zwar klar (mindestens wieder Halbfinale), nur fehlten noch ein paar Spieler dafür…

Beispiel:
Im Oktober hatten wir genau 3 O-Liner, was den Coaches so gar nicht gefallen hat.
Zum Ende der Saison waren es dann 8 Spieler, die wir in der O-Line nutzen und rotieren lassen konnten.

In der Jugend ist über die Saison echt viel Bewegung im Team, das alles unter einen Hut zu bekommen ist echt nicht einfach, macht aber eben auch viel Spaß.

Das Auftaktspiel gegen die Kobras war relativ deutlich, der Sieg bei den Adler sehr erfreulich…
Das 20-08 nach der Sommerpause gegen die Warriors hat die Coaches nochmal einige Nerven gekostet, das feine 32-00 zu Hause gegen die Adler hatte dann gezeigt, dass wir wieder heiß sind (pünktlich zu den Playoffs).

Halbfinale gegen die Bears: es lief gut, aber am Ende haben wir uns leider nicht professionell verhalten und unnötigerweise noch eine Ejection bekommen.

Im Finale dann also ohne starting QB gegen die Rebels, Laufspiel olé…
Als dann auch der Backup-QB durch Verletzung zeitweise raus musste, wurde es etwas chaotisch.
Aber wir haben einfach immer weiter gemacht, die Defense hat alles aufgehalten und am Ende standen da zwei Touchdowns für uns und keiner für die Rebels.
Die Niederlage von 2018 gerächt und den Meistertitel geholt, was will man mehr?

Jetzt schauen wir mal, ob wir 2020 den Titel verteidigen können…