Review: Seniorflag Turnier Bullets

Unser Spieler “Patze” hat das Turnier bei den Berlin Bullets mal aus seiner Sicht zusammen gefasst:

Als erstes musste man gegen den Turniergastgeber die Berlin Bullets ran. Diese freuten sich auf eine Revanche nach dem knappen Spiel um Platz 3 vergangene Woche im heimischen Helmut-Schleusener-Stadion.

Die Offense eröffnete das Spiel und konnte direkt scoren. Die Defense tat ihr bestes dies zu verhindern, allerdings war es ein wildes hin und her. Der Offense gelang es in nahezu jedem Drive zu scoren, während die Defense durch die Rückendeckung zu keiner Zeit wirklich in ernste Bedrängnis kam und auch die Defense durch 2 Safeties Punkten konnte und den Ball zurück zur Offense brachte.
So gewannen wir mit 44:20.

Das zweite Spiel gegen die Monarchs startete komplett anders. Man tat sich schwer, den bis zu diesem Punkt noch unbekannten Gegner aus Dresden sein Spiel aufzuzwingen. Auf der anderen Seite der Line-of-Scrimmage (LoS) sah es ähnlich aus: nach einigen Turnover-on-Downs gelang es dann endlich den Bulldogs, Punkte aufs Board zu zaubern. Aber diese Freude sollte nicht lange währen, so gab’s direkt die Antwort.
Darauf folgte eine erbitterte Schlacht: ständig wechselte die Führung. Kurz nach der Two Minute Warning in der 2. Hälfte gelang es den Bulldogs, die Führung in der Schlussphase zu ergattern.
Allerdings hatte Dresden noch Zeit und Time-outs. Nach der ersten Completion für Dresden dann der Befreiungsschlag durch unsere Nummer #14 Patrice “Patze”Jurrat-Baillin, der unsere Jungs mit einer Interception von diesem knappen und nervenaufreibenden Spiel befreien konnte.
Endstand 28:24

Spiel gegen die Dresden Monarchs


Im dritten Spiel(Halbfinale) traf man auch Altbekannte aus dem Heimturnier: Die Erkner Razorbacks.
Diese traten personell stärker an und das spürte man sofort. Mit dem eisernen Willen, dieses Spiel zu gewinnen, machte man es der Offense im ersten Drive schwer. Die Defense musste her. Auch dieses Spiel sollte wieder eine Schlacht auf Augenhöhe werden. Es ging hin und her, mal mit Punkte mal ohne.
Durch einen langen Run der Nummer #7, welcher sich nochmal in diesem Spiel wiederholen sollte, gelang es Erkner in der Mitte des Spiels den Score sowie das Momentum auf ihre Seite zu ziehen.
Erst durch eine Interception unserer #99 Chris Kiehn gelang es, das Momentum zurück zu holen und in einen knapp umkämpften 34:27-Sieg den Einzug in das Finale zu sichern.

Im Spiel auf Platz 1 ging es gegen die Dukes aus Neu-Strelitz, welche von der ersten Sekunden Vollgas gaben, während es unseren Jungs schwer fiel in das Spiel zu finden.
3 Touchdowns schenkte man den Bulldogs ein, bevor sie einen Weg fanden sich ein bisschen in das Spiel zu finden. Mit einer Interception, welche bis an die 1-yard Linie returniert wurde, gelang es den Bulldogs im darauf folgenden Play erstmals in diesem Spiel zu punkten. Auch die extra Points wurden nicht verschenkt. Leider sollten es die einzigen Punkte in diesem Spiel bleiben.
So fand die Offense kein Mittel gegen die Defense der Dukes während die Defense zwar immer besser ins Spiel fand, aber auch nicht jeden Score verhindern konnte. So kam es dann, dass man sich am Ende mit 08:32 geschlagen geben musste und den 2. Platz im Turnier belegte.

Dennoch freuen wir uns über das grandiose Ergebnis, sowie den zwischenzeitlichen Platz 5 in der DFFL2 und schaut mit voller Vorfreude den noch kommenden Turnieren entgegen.