Neuer Vertrag – Arman Taherkhani

Den „Hammer“!
So könnte man Linebacker Arman Taherkhani ohne Übertreibung wohl bezeichnen.
Auch 2021 hat er wieder mit einigen harten Hits auf sich aufmerksam gemacht. Wenn er seinen Tackle setzt, dann scheppert es mächtig und der Spielzug der Offense ist definitiv vorbei.

Umso mehr freuen wir uns, dass die Defense der Seniors auch 2022 mit diesem starken Linebacker rechnen kann.
Von der Statue eher klein geraten, mögen Ihnen die Gegner anfangs vielleicht unterschätzen, doch als einer der stärksten Tackler im Team ist er einfach eine Macht in der Defense und die gegnerischen Offenses merken recht schnell, dass sie hier einen ernst zu nehmenden Gegner vor sich haben, dem man besser nicht zu nahe kommt.

Trotz seiner individuellen Fähigkeiten ist Arman ein 100%iger Teamplayer und stellt das Team und den gemeinsamen Erfolg immer vor die eigenen Plays. Er reißt andere mit, motiviert und ist ein Leader. Ihn auf dem Feld zu haben, bedeutet Qualität in der Defense präsentieren zu können!

Der gebürtige Iraner kam in seinem zweiten Lebensjahr nach Deutschland und wuchs in Lübeck auf. Mit 17 Jahren kam er zum American Football und spielte bereits zwei Jahre später in der Landesauswahl des AFV Nord.
Nachdem er dann anschließend drei Jahre für die Lübeck Cougars Herren in der GFL 2 spielte, zog es ihn vor vier Jahren beruflich nach Berlin. Und obwohl die Hauptstadt ihm zahlreiche Teams bot, haben ihn der Teamspirit und das Programm in Spandau von Anfang an überzeugt und so ist er seit seiner Ankunft in Berlin ein fester Bestandteil der Bulldogs.

Wir sind sehr glücklich, dass Arman auch weiterhin der Spandauer Defense treu bleibt und freuen uns schon jetzt auf seine Plays. Ob sich die anderen Mannschaften darüber freuen können, wird sich zeigen…
Lass es scheppern, Arman!