Mitgliederversammlung 2018

Am Sonntag hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung(JHV).
Knapp 50 Mitglieder waren anwesend und interessiert an einem Jahresrück- und -ausblick.

Neben einigen organisatorischen und protokollarischen Themen gab es natürlich die Jahresberichte der einzelnen Vizepräsidenten inkl. Finanzbericht.

Es gab daneben insgesamt 5 Anträge von Seiten der Mitglieder:

  • Anschaffung einer elektronischen Scoreboards –> Verschoben auf die nächste Versammlung, benötigt Klärung der genauen Anforderungen
  • Bericht über die Pflichtstunden 2018 -> eine Arbeitsgruppe wird sich diesen Themas annehmen und eine deutlichere Übersicht der anstehenden und abgeleisteten Stunden ausarbeiten
  • verfügbare Finanzmittel sollen in (US-)Importe investiert werden -> dem Antrag wurde stattgegeben
  • Einführung einer neuen Finanzordnung -> dem Antrag wurde stattgegeben
  • Einführung einer neuen Geschäftsordnung -> dem Antrag wurde stattgegeben

 

Wir, die Mitglieder des Vereins, möchten uns hiermit auch nochmal herzlich beim aktuellen Vorstand und allen Helfern in diesem Jahr bedanken.
Wir haben einige Projekte und Events gestemmt und das wäre ohne eure Hilfe und Expertise nicht möglich gewesen 🙂
Vielen Dank

Natürlich auch vielen Dank an alle Anwesenden!

PS:
die nächste Mitgliederversammlung wird wahrscheinlich schon im März 2019 statttfinden!