Mirko Zaake wird Seniors-Coach

Mirko Zaake wird Special Teams Coordinator und Running Back Coach der Bulldogs Seniors

Ja, richtig gehört! Mirko Zaake wird in der kommenden Saison der Special Teams Coordinator bei den Bulldogs!
In den vergangenen Jahren kamen die Special Teams immer zu kurz bei den Seniors und das soll sich jetzt ändern!

Der 29-jährige New Orleans-Fan schnürte sich das erstmal 2003 die Football-Schuhe zu und das bei den Adlern und lief dabei als Spielmacher in der Jugend auf. Hierbei gelang es ihm mit seinem Team in das Finale der Deutschen Jugendmeisterschaft – den Junior Bowl – einzuziehen.

Was Mirko allerdings sehr schnell erkannte, ist die Leidenschaft zum Coachen und somit startete er damit direkt nach seiner aktiven Zeit. Erst bei den Flaggies, dann B-Jugend, A-Jugend und die letzten drei Jahre schlussendlich bei den Seniors der Berlin Adler. Dabei bekleidete er die meiste Zeit den Posten des Wide Receiver Coaches. Mittlerweile geht Mirko in seine 12. Coaching-Saison und begleitete ebenfalls die Auswahlmannschaft Big East als Offensive Coordinator in den Jahren 2012 sowie 2015.
Trotz seines noch relativ jungen Alters bringt Mirko sehr viel Erfahrung mit sich, er durchlebte den klassischen Abstiegskampf und gewann mehrfach Meisterschaften.

Ich freue mich riesig meinen ersten Job als Koordinator im Männerbereich übernehmen zu können. Die Unterschrift bei den Bulldogs ist mir alles andere als schwer gefallen. Mit Coach José ist außerdem ein sehr guter Freund zu den Bulldogs gewechselt. Die meisten unterschätzen die Auswirkung, die die Special Teams auf ein Spiel haben können und ich möchte vor allem den Spielern mit Spaß und Enthusiasmus eben diese näherbringen. Ich kann es kaum erwarten mit der Off-Season zu starten und unseren deutschen Kader weiter zu festigen und auszubilden,“ so Mirko über seine neuen Aufgaben.

Mit Mirko haben wir eine echte Koryphäe an Land gezogen, ich bin davon überzeugt, dass uns genau das noch gefehlt hat und wir gerade in den Special Teams den größten Hebel haben, um Fortschritte zu haben. Auch in der Offense erwarte ich mir sehr viel von ihm und freue mich über die Zusammenarbeit“, so der HC und OC Patrick.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß bei deinen nächsten Aufgaben!

Go Dawgs!

18 Responses

  1. I’m not sure why but this blog is loading extremely slow for me.
    Is anyone else having this issue or is it a issue on my end?
    I’ll check back later on and see if the problem still exists.

  2. Yesterday, while I was at work, my sister stole my apple ipad and tested to see if it can survive a
    forty foot drop, just so she can be a youtube sensation. My apple ipad is now destroyed and she has 83 views.

    I know this is totally off topic but I had to share
    it with someone!

  3. I am really enjoying the theme/design of your site. Do you ever run into any web browser compatibility problems?

    A number of my blog audience have complained about my site not operating
    correctly in Explorer but looks great in Chrome.
    Do you have any suggestions to help fix this problem?

  4. After looking over a handful of the blog posts on your website, I seriously like your
    technique of blogging. I book marked it to my bookmark
    webpage list and will be checking back in the near future.
    Take a look at my website too and tell me what you think.

  5. I used to be suggested this web site by my cousin. I
    am now not sure whether this publish is
    written by way of him as nobody else understand
    such designated about my difficulty. You’re wonderful!
    Thanks!

Leave a Reply