Extension Wetzel-Brüder

In turbulenten Zeiten mit zahlreichen Spieler- und Trainerwechseln, weht heute ein leichter Wind der Erleichterung durch Spandau.
Grund dafür sind die Wetzel-Brüder. Markus und Steven, haben sich dazu entschieden, sich auch in der kommenden Saison mit Herz und Seele für die Bulldogs einzubringen und gemeinsam auf dem Spielfeld wieder Vollgas zu geben.

Dabei war Ihr Verbleib in Spandau dieses Mal alles andere als sicher. Bei beiden steht der Beruf an erster Stelle und dieser muss mit American Football erst einmal abgestimmt sein, was bei beiden nicht einfach ist.
Hinzu kamen dann noch lukrative Angebote anderer Teams, die einen Weggang nachvollziehbar erschienen lassen hätten.
Kein Wunder, denn während Markus als Cornerback auch letztes Jahr wieder mit zahlreichen Interceptions das Backfield der Defense entscheidend mitgestärkt hat, hat Steven als Safety viele Pässe geblockt, harte Tackles gesetzt und vor Allem auch das Spiel des Special Teams dominiert. Sei es mit seinen langen Punts und KickOffs, oder seinen langen und schwer zu stoppenden Punt-Return- und KickOff-Return-Läufen.
Beide sind einfach feste Größen der Defense und des Special Teams und ein wichtiger Bestandteil der Seniors.

Markus als „alter Hase“ der Mannschaft versteht es zudem auf seine ganz eigen Art, das Team zu motivieren und die Jungs zusammenzuhalten. Der Verein freut sich daher ungemein, diese beiden Leistungsträger und Spandauer Urgesteine auch weiterhin im Norden halten zu können. Leider hat sich Steven beim letzten Relegationsspiel in Hildesheim schwerer verletzt und so wünschen wir ihm an dieser Stelle nochmals gute Besserung , eine schnelle Genesung und freuen uns dann darauf, beide Brüder 2022 wieder vereint auf dem Feld zu sehen.

Danke, dass Ihr uns die Treue haltet…
Auf ein Neues, Jungs…