Samans-Brüder mit Bulldogs-Gen infiziert

Die Brüder Samans – Leif und Sven – sind eindeutig mit dem Bulldogs-Gen infiziert

Leif und Sven fingen 2005 mit dem Footballspielen an, damals noch im Flag-Team unterwegs und durchliefen alle Jugend-Teams der Bulldogs.
Heute sind sie die Eckpfeiler des Männerteams und gehören mit zu den Trainingsfleißigsten im Team.

Sven, der jüngere von den Beiden, spielt QB

Er war durchgehend bei den Bulldogs und war einer der Garanten bei dem Aufstieg der A-Jugend in die GFL-Juniors in 2014. Sven überzeugt vor allem mit seiner Schnelligkeit und seinem starken Arm.
Seit 2015 spielt er in der Männermannschaft, damals noch unter der Führung eines anderen HC´s. In 12 Ligaspielen wurde nur eines gewonnen und damals hieß es der bittere Gang in die 4. Liga.

Auch in dieser schweren Lage der Bulldogs blieb Sven dem Team treu, wenn auch das Interesse anderer Mannschaften groß war an seiner Personalie.
Mit frischen Wind und den heutigen Hauptverantwortlichen Trainern, Cüneyt und Patrick, packte Sven die neue Herausforderung an.

Sven wusste mit dem Druck umzugehen und er schaffte es souverän, seine Offense durch die Saison zu führen. Bekanntlich ist gleich der Wiederaufstieg geglückt und was er jetzt auf die Bühne bringt ist jedem bekannt, der je ein Spiel von ihm gesehen hat. Wer das bisher verpasst hat, darf ihn gerne anfeuern kommen und ihn bestaunen.

Leif hat einen ähnlichen Werdegang mit einem kleinen Makel 😉

Ursprünglich ist Leif ein gelernter Running Back, den Coach Patrick zu einem Slot Receiver umgeschult hat. Leif wechselte die Farben 2011 in Schwarz und Silber. Damals hatte sich die A-Jugend aufgelöst und es war unumgänglich, das Team zu wechseln. Natürlich gehörte er jedes Jahr zum Aufgebot der Auswahlmannschaft “Big East“. Sein persönliches Highlight war das Erreichen des Halbfinales in der GFL-Juniors.

Seit 2016 ist Leif zurück im Männer-Team der Bulldogs. Er bringt die richtige Einstellung in jedes einzelne Training mit und das merkt man jedem an. Das ist für alle im Team ein Vorteil und er macht dadurch alle besser.

Mittlerweile spielen ehemalige Weggefährten, wie sein Vorbild Tuna, mit ihm zusammen. Beide haben hohe Ziele und möchten mit den Bulldogs die GFL2 erreichen.

Ein besonderer Traum wäre es von Beiden, mit Ihrem kleinsten Bruder Fynn Samans bei den Männern zu spielen.
Fynn hat die abgelaufene Saison in der B-Jugend gespielt und mit seinem Team das B-Halbfinale erreicht. Jetzt ist er in die A-Jugend aufgestiegen. Zuletzt hat er eine überzeugende Leistung in der Auswahlmannschaft “Big East“ hinterlassen und hat sich den 3. Platz im Länderturnier geholt.

Wir freuen uns wahnsinnig, Familie Samans in unseren Reihen zu haben und sind überglücklich, nicht gegen sie spielen zu müssen.

Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und dass Eure Träume in Erfüllung gehen.

Leif-Bild: Copyright by frtp.de -> vielen Dank