D-Line Coaches 2023

Die Defensive Line Coaches sind diese Saison auch in doppelter Besetzung.
Mit Tuna Hiller und Rabie El-Tayeb werden zwei erfahrene und erfolgreiche Spieler die Defense der Bulldogs sowohl als Coach als auch als Spieler bereichern.

Angefangen im Jahr 1997 bei den Spandau Bulldogs mit dem Flag-Football spielte Rabie Jugend Tackle-Football bei den Berlin Adler. Im Männerbereich spielte er für die Bulldogs, Neuruppin, Potsdam Royals und Berlin Rebels. Als Defense Captain stieg er mit den Royals von der 3. Liga bis in die GFL auf, gewann das Finalspiel der European Football League in Mailand und durfte sich als Kapitän in das goldene Buch der Potsdam Royals eintragen.
Mit den Berlin Rebels spielte er zuletzt in den Playoffs gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Nach seiner Pause kehrt er nun wieder als Spieler und Coach zu dem Ort zurück, wo seine Football Karriere begann.

An seiner Seite ist Tuna Hiller. Genau wie Rabie, kann auch Tuna auf eine erfolgreiche Football Karriere zurückblicken. Dabei ist Tuna auch kein Unbekannter.
Vor seiner Zeit bei den Berlin Rebels in der German Football League, spielte er 2018 und 2019 bereits für die Bulldogs. Nach seiner Zeit in Spandau und nach der pandemiebedingten Zwangspause spielte Tuna nochmals auf höchstem Niveau in der European League of Football für die Berlin Thunder.
Für 2023 kehrt auch Tuna als Coach und Spieler nach Spandau zurück.

Mit Tuna und Rabie haben wir somit zwei Topbesetzungen für unserer Defensive Line.