Bulldogs erweitern Trainerstab um Hendrik Hoffmann

Gleichwohl sich der Trainerstab der Männer für die Saison 2022 bereits sehen lassen kann, erweitern die Bulldogs die Trainer-Crew um eine weitere Position – Hendrik Hoffmann wird als Coach der DB’s das Backfield der Dawgs trainieren und aufbauen.

Wer jetzt denkt, dass Hendrik ein Neuling in Spandau ist, der irrt und muss etwas weiter in der Geschichte zurück gehen, um fündig zu werden. Bereits ab 1990, also nur zwei Jahre nach Vereinsgründung spielte Hendrik als DB in der Männermannschaft, zusammen mit dem aktuellen OL- Coach Mark-Oliver Bartschat und ist somit ein waschechter Olddog.
Nachdem er die Dawgs 1993 verlassen hat, ging es dann für die Jahre 1994 und 1995 als DB-Coach zu den Berlin Adler in die GFL Juniors. Seine Erfolge dort sprachen für sich, was sich nicht zuletzt dadurch bemerkbar machte, dass er nach einer etwas längeren Auszeit für die Saisons 2004 und 2005 als DB-Coach für die Männer zu den Adlern zurückkehrte, um das defensive Backfield durch die GFL zu führen.

Im Anschluss daran folgten drei Jahre bei den Bears als Defense Coordinator der Jugend und später der Männer, bevor er 2009 wiederum zu den Adlern zurück ging und die DB’s übernahm. 2012 engagierte er sich dann für zwei Jahre als DB-Coach bei den Rebels, kehrte dann aber erneut zu den Adlern zurück. 2016 sammelte Hendrik dann Erfahrungen bei den Tirol Raiders, einem Team was ebenfalls auf höchstem Niveau operiert. Trotz absolut anerkennenswerter Leistungen zog es ihn dennoch in die Hauptstadt zurück, wo er drei Jahre lang als Special Teams Coordinator tätig war, bevor er nun endlich den Weg nach Spandau zurückgefunden hat.

Mit Hendrik als DB-Coach erhalten die Bulldogs einen Top-Trainer und Experten, wenn es um das Backfield der Defense geht. Seine Erfahrungen und sein Können auf diesem Gebiet sind so umfangreich, dass sich die Spieler auf ein Training und Support höchster Qualität freuen dürfen.

Auch der Vorstand freut sich über den Neuzugang von Hendrik.
Jan Westphal als 2. Vorsitzender der Spandauer sagte hierzu:
Hendrik ist einfach eine Koryphäe, was die Passverteidigung angeht und er wird unsere DB‘s sicherlich auf ein anderes Level heben. Ich bin sehr optimistisch, dass die Defense auch in dieser Saison wieder Maßstäbe setzen wird und es die Gegner schwer haben werden, zu punkten. Ich freue mich auf eine starke Defense mit dem einen oder anderen Highlight und bin happy, dass Hendrik nun für uns da ist.

Herzlich Willkommen zurück in Spandau, Coach Henne!

Coach Henne