BetreuerInnen gesucht!

Wir möchten & müssen unser Betreuerteam der A- und B-Jugend erweitern.
Berufsbedingt können die Betreuer zu dritt aktuell nicht mehr alle Aufgaben von gleich zwei Mannschaften abfangen und so würden sich die Drei über tatkräftige Unterstützung freuen.
(die anderen Abteilungen freuen sich natürlich auch über weitere Hilfe)

Zu den Aufgaben gehören sämtliche organisatorische Administrationen, die so im Hintergrund einer Mannschaft anfallen, damit diese einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb wahrnehmen können. In der Trainingszeit sind es Aufgaben, wie “Mutti/Vati sein“, die Anwesenheiten notieren, Unterlagen an Probekinder und/oder an Neumitglieder herausgeben, den Kontakt zu Eltern pflegen, etc.
Bei den Spielen sind es neben “Mutti/Vati sein“, die Ausgabe und Rücknahme der Spieler-Jerseys, die Organisation und Sicherheit am Spielfeldrand (Bereitstellung von Obst, Getränken, etc.), die Betreuung der Spieler-Pässe.

Was müsstet Ihr mitbringen?
Nun, zuerst einmal Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Coaches und ein bisschen Liebe zum Sport!
Die Regeln kennen oder können müsst Ihr nicht, das ist  Aufgabe der Spieler und Coaches. Dazu noch etwas Liebe zum Ehrenamt, sprich die Bereitschaft ehrenhalber in einer Gemeinschaft einzubringen.

Je breiter wir das Betreuerteam aufstellen, um so weniger Aufgaben sind es pro Person und das heißt mehr Freizeit für alle.

Wenn Du Lust hast, Dich in einem Football-Team zu engagieren und die aktuellen Betreuer zu unterstützen (und sei es auch nur an Spieltagen), dann melde Dich bitte vorstand@spandau-bulldogs.de, damit wir alle offenen Fragen klären und schauen können, ob die Aufgabe Spaß machen wird.

Wir freuen uns auf Deine Email und heißen Dich jetzt schon mal Herzlich Willkommen bei den „Dawgs“…

Betreuung während eines B-Jugend-Spiels