Bambini-Flag-Heimturnier 2022

Das Wichtigste vorab: Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinsten!

Sie haben gut gekämpft, haben 2 Spiele gewonnen und nur eins verloren.
Trotzdem sind einige natürlich traurig, dass wir trotzdem nur auf Platz 5 gelandet sind, aufgrund der Turnier-Regeln.
Zum Vergleich: Das Team auf Platz 2 hatte eine Niederlage mehr als wir…

Bambini-Flag ist ein knallhartes Geschäft, da kann dich jeder gegnerische Touchdown aus dem Rennen werfen…

Fangen wir doch mal von vorne an:
Wir haben im Stadion ein schickes Catering mit HotDogs, Pommes, Kuchen und Sandwiches vorbereitet, das kam gut an.

6 Teams sind im Stadion, wollen erfolgreich Flaggen ziehen und Touchdowns erzielen.
Relativ pünktlich um 10 Uhr startete der Kickoff zum ersten Spiel.
Erstes Spiel für uns war gegen die RedWings aus Frankfurt, man kennt sich aus jahrelangen Duellen…
Schönes Spiel mit schönem Ausgang für uns: 28-26 gewonnen, die Kids freuen sich.

Die Frankfurter schlagen danach leicht überraschend die Berlin Bullets (weißes Team).

Nach einer Spiel-Pause dann unser zweites Gruppenspiel, jetzt gegen die Berlin Bullets.
Die sind Favoriten und spielen wirklich guten Flag-Football.
Zur Halbzeit sind beide Teams noch auf Augenhöhe.
In der zweiten Halbzeit drehen die Bullets auf und wir machen Fehler in der Defensive,
so dass wir eine relativ hohe Niederlage hinnehmen mussten (12:35).

Das sorgt leider dafür, dass wir in unserer Gruppe auf Platz 3 abrutschen und nicht ins Halbfinale dürfen.

Coach Pat mit der Defense

Im Spiel um Platz 5 ging es dann gegen die Erkner Razorbacks, die wir relativ sicher besiegen konnten.
Die Frischlinge waren allerdings auch das “jüngste” Rudel von allen.

Die Halbfinals boten keine großen Überraschungen und im Finale spielten die Potsdam Royals und die Berlin Bullets weiß.
Letztendlich setzten sich die Royals knapp durch (20:18) und durften verdient den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Am Ende gab es Medaillen für alle Spieler und alle hatten ne Menge Spaß.

Bilder vom Turnier gibt es hier auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/125442078@N03/albums/72177720302063814

Am 25.09. ist dann das letzte Turnier für uns, diesmal in Potsdam bei den Royals.