B-Jugend ist Meister 2019

Am Samstag fand das Finale in der B-Jugendliga Nord-Ost statt.

Als Gegner für unsere Dawgs waren die Rebels angereist und die waren auch unsere Wunschgegener, hatten wir doch noch ein kleine Rechnung mit ihnen offen.
Im letzten Jahr haben wir das Halbfinale gegen eben jene Rebels unschön verloren und wollten es dieses Mal besser machen.

Eins unserer Probleme: Unser starting Quarterback Schahyad (#3) durfte leider nicht spielen, da er im Halbfinale ejected wurde.
Also musste DLiner und Backup-QB Adrian (#99) ran.

Bevor dieser allerdings loslegen konnte, pfiffen die Referees und unterbrachen das Spiel wegen Unwetters (für ca 20 Minuten).

Durch das Wetter wurde man auch wieder an das letztjährige Spiel erinnert, welches auch im strömenden Regen statt fand, kein gutes Zeichen.

Das Spiel diesmal war, wie erwartet, physisch und auf Augenhöhe und die ersten beiden Drives endeten ohne Punkte.
Unser zweiter Drive hatte einen Rushing-Touchdown, der allerdings durch eine Strafe zurückgepfiffen wurde.
Danach stand die Rebels-Defense gut und wir konnten den vierten Versuch nicht erfolgreich laufen.

Noch vor dem Ende des ersten Viertels lag unser Backup-QB erstmals an der Seitenlinie und musste mit Schmerzen im Oberschenkel behandelt werden.

Den Posten des Quarterbacks übernahm jetzt Arian (#8) und wir konzentrierten uns noch mehr aufs Laufspiel.
Nach einem Tackle blieb auch unser dritter QB am Boden und kämpfte fortan mit Schmerzen im Rippenbereich.

Wir wechselten jetzt fast bei jedem zweiten Play den QB, inzwischen rotierte auch Cornerback Umut (#28) in die Position “under Center“.
Während wir in der Offensive weiter geschwächt wurden, musste unsere Defense jetzt also alles rausholen und den Gegner immer wieder stoppen, was sie auch erfolgreich tat.

Die Rebels hatten mit ihrer Nummer #1 einen QB, der mit durchaus ansehnlichen Pässen das Spiel öffnete und unsere Secondary auf Trab hielt. Ein weiter Pass in die Endzone konnte Tyler (#88) grad noch so abwehren.

Gute und schnelle Tackles unserer LineBackers, Cornerbacks und Safeties zwangen die Rebels ein ums andere Mal zum Punten, während wir den Ball mit verlorenen Fumbles ebenfalls an den Gegner abgeben mussten.

Halbzeitstand war dann auch 00-00.

Anpfiff zur zweiten Hälfte und es war klar, dass hier und heute nicht viele Punkte erzielt werden würden. Jeder Touchdown ist also vielleicht schon der Entscheidende…

Lustige Szene:
Einmal stand Receiver Niclas (#25) komplett vom Gegner verlassen an der Line of Scrimmage,
leider hat unser QB die Rufe unserer Coaches (und die der Zuschauer) nicht realisiert und dementsprechend konnten wir diese Chance nicht nutzen.

Der erste Touchdown des Spiels dann im dritten Viertel.
Nach einem nicht gewerteten TD nach Holding startete Arian (#8) von der 20-Yard-Line einen kompromisslosen Lauf über die rechte Seite, der zum 06-00 führte.
Die folgende 2-Punkt-Conversion war leider nicht gut ausgeführt und wurde gestoppt.

Der folgende Kickoff hingegen war ziemlich gut, die Rebels mussten innerhalb der eigenen 5 Yards starten.

Letztes Quarter:
Bis zur 48 Yard Linie kamen die Gäste, dann wurden sie wieder gestoppt.
Sie kamen aber wieder schnell in Ballbesitz, da auch unsere Jungs zu einem Punt gezwungen wurden.

Ein weiter Pass von der eigenen ’19er’ an die ’47er’ der Bulldogs brachte die Rebels in gute Feldposition.
Wieder ein weiter Pass über die rechte Seite, aber überworfen und abgefangen von der #88 der Bulldogs!

68 Yards und 3-4 Vorblocker später ist Tyler in der Endzone der Rebels und feiert seinen zweiten Interception-Touchdown in dieser Saison!
Das Team der Bulldogs explodiert förmlich an der Sideline und auch die Zuschauer feiern diesen Touchdown.
Die 2-Pt-Conversion ist diesmal erfolgreich (#8) und man hat den Eindruck dass die Rebels nicht mehr viel entgegen bringen konnten.

Ca. 2 Minuten vor dem Ende,starten die Rebels an der 20-Yard-Linie und der QB wirft einen Pass nach hinten auf die #10.
Der Spieler tanzt durch das Backfield auf der Suche nach einem Ziel aber er findet keine Anspielstation und versucht nach links auszubrechen und mit einem Run Raum zu machen.
An der Seitenlinie wird er von den Bulldogs gestoppt und Defense-Tackle Walter (#11) kann den Ball freischlagen, der von Linus (#87) gesichert wird.
Roter Ball!
Die Entscheidung!

Es folgten noch 3 Runs der Bulldogs, dann war es vollbracht: Spielende!

B-Jugend-Meister 2019!

 

Das Team feierte auf und neben dem Feld, es gab viele glückliche Gesichter.
Die Coaches hatten ihre emotionale Team-Ansprache und dann gab es das traditionelle Team-Foto an der Anzeigetafel.

 

Wir danken den Berlin Rebels für das harte aber sehr faire Spiel.

Tausend Dank geht an alle Zuschauer, Unterstützer, Fans und unseren Vereinsvorstand (alt und neu), die uns immer gut supportet haben 🙂

Wir sehen uns in der nächsten Saison, wenn das Projekt #Titelverteidigung startet!

 

Bilder vom Finale findet ihr hier auf FLICKR:
https://www.flickr.com/photos/125442078@N03/albums/72157711145004808

Vielen Dank an Jerome für die Bilder 🙂