1. Cheer Dance Battle 2022

 Aufgrund von ehemaligen Dance Kontakten hatte Coach Vivien unseren Cheer-Juniors die Chance ermöglicht am „Crossover Dance Battle“ im Club OVAL am 30.04.2022 teilzunehmen.

Die Vorbereitung startete Mitte März 2022. In Zusammenarbeit mit den Mädels wurden die bereits einstudierten Tänze und Moves zu einer 3-minutigen Choreografie zusammengefügt. 7 Cheerleader hatten sich fürs Battle qualifiziert.

Am Donnerstag vor dem Battle sind dann leider 2 Mädels ausgefallen, worauf hin sich 2 Peewee´s qualifizierten und den Tanz mit den Junior´s einstudierten.
Die Mädels haben bei dem Dance Battle den 2ten Platz belegt und damit einen super Start hingelegt.

Auch in Zukunft werden die Cheerleader an Dance Battles teilnehmen und den Cheer-Dance ausweiten.
Die Coaches sind sehr stolz auf die Mädels und beglückwünschten den Erfolg.

Statements der Coaches und Mädels

Coach Vivien:
Ich bin mega stolz auf dir Mädels, das sie es in der kurzen Zeit es gut geschafft haben. Ich war selber mega aufgeregt und hab so mitgefiebert.
Man kann sich auf was gefasst machen was wir Bulldogs noch können und was man noch sehen wird das war gerade erst der Anfang

Coach Imke:
Das war ein Riesenerfolg für uns, ich freue mich das es den Mädels soviel Spaß gemacht hat und wir wieder antreten. Die Zusammenstellung von Junior’s und Peewee’s war eine super Idee, das werden wir auch beibehalten, das hat uns der Tag gezeigt.
Ich bin sooooo verdammt Stolz auf die Mädels

Coach Leonie:
Das Dancebattle 2022 brachte eine neue Herausforderung und ganz viel Spaß mit sich. Sowohl für unsere Tänzerinnen als auch für uns Trainerinen war dies ein aufregender Tag. Da unsere Mädels einfach spitze waren und alle mit ihrem Lächeln verzauberten, haben sie erfolgreich den 2. Platz ergattert.
Wir sind unendlich stolz auf euch und freuen uns schon auf weitere Battle!!!

Lotti:
Das Dance Battle war nicht nur eine tolle Erfahrung für uns alle, sondern hat uns auch als Team mehr zusammengebracht.

Vivien:
Mir hat das Dance Battle sehr gut gefallen. Es war sehr schön mal neue Eindrücke zu bekommen und andere Tanzstile besser kennenzulernen. Auf jeden Fall eine tolle neue Erfahrung.

Livi:
Ich fand es toll Leuten zu zeigen was man alles kann. Aber es war auch mal toll andere Tanz Richtungen zu sehen. Allgemein war es cool und spaßig. Man hat sich Gedanken gemacht, wer den ersten Platz belegt ; das war aufregend.

Charlina:
Ich fand es sehr toll, es hat sehr Spaß gemacht und war auch mal eine neue Erfahrung. Ich denk auch, dass wir dadurch noch mehr als Team zusammen gewachsen sind und ich würde so etwas gerne noch mal machen.

Zoe:
Ich fand es mega mega gut. Auch wenn ich sehr aufgeregt war, es hat sehr viel Spaß gemacht, das mit den Großen erleben zu dürfen. Die Stimmung war super. Yeah 2.Platz 🤩

Phoebe:
Mir hat das Ganze sehr Spaß gemacht. Es war für uns eine tolle neue Erfahrung – mal andere Tanzgruppen mit verschieden Stylen zu sehen. Generell die Stimmung dort war sehr schön und die Leute waren auch alle sehr freundlich. Ich freue mich schon das nächste Mal dort mitzumachen.

Lara:
Ich fand es sehr cool, vor allem wie man vom Publikum angefeuert wurde und generell war die Stimmung einfach richtig cool, ich würde so etwas auf jeden Fall wieder machen wollen.#

Der Auftritt –>