Zweites Bambini-Flag Turnier

Letzten Sonntag ging es für unsere Bambinis nach Erkner zum Flag-Tunier der Razorbacks.
Und Leute, ich kann euch sagen, da wächst etwas sehr starkes zusammen bei uns Bulldogs.

Im ersten Spiel wartete ein große Herausforderung auf unser junges Team – die Berlin Adler.
Gegen die, in dieser Saison noch ungeschlagene Truppe, fanden wir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und konnten sogar einen Touchdown erzielen. Am Ende hieß es 06:19.

Nach einer kleinen Pause ging es dann im zweiten Spiel gegen die starken Potsdam Royals. Hatten wir gegen diese im letzten Turnier noch deutlich mit 0:28 verloren, entwickelte sich nun ein echter Krimi.

In einem spannenden Spiel mit vielen Highlights auf beiden Seiten des Balls, erzielten beide Mannschaften zwei Touchdowns. Da den Royals jedoch ein Extrapunkt glückte und unser Versuch ein Yard vor der End Zone gestoppt wurde, mussten wir uns denkbar knapp mit 12:13 geschlagen geben.
Allen Zuschauern fiel jedoch die deutliche Leistungssteigerung zum vergangen Turnier auf.

Vom Eis gestärkt ging es nun gegen den Gastgeber Erkner im Spiel um Platz 5 noch einmal darum, die gute Leistungen des Tages in einen Sieg umzumünzen. Offense und Defense gaben noch mal alles und belohnten ihre starke Leistung mit einem deutlichen 24:06 Sieg.
Somit konnten wir das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abschließen und standen sogar mit einer positiven Touchdown-Bilanz da.

Alle Spieler konnten Spielzeit ergattern und hatten sichtlich Spaß bei der Sache. Am Ende wurde die Leistung der Kids mit dem ersten Pokal der Saison belohnt, der Stolz empfangen wurde.

Vielen Dank an alle Eltern, Freunde, Verwandte und weitere Helfer sowie den Referees!
Dank auch an die Erkner Razorbacks für die Organisation dieses tollen Turniers.

stolze Bambinis in Erkner