Zweiter Jugendschutzbeauftragter

Spandau Bulldogs erweitern die Position des Jugendschutzbeauftragten um Aron Teske

Verfügten die Bulldogs bisher mit Alexander Hönicke-Schmidt , besser bekannt als „Bull“, über einen Jugendschutzbeauftragten, freuen wir uns nun darüber, diese äußerst wichtige Position mit einer zweiten Kraft besetzen zu können, was bei einem Verein mit über 350 Mitgliedern bitter nötig war.

Auch Aron Teske wird fortan das Amt des Jugendbeauftragten bekleiden und Bull bei seinem Amt gleichgestellt ergänzen. Als langjährige Vereinsmitglieder sind beide bei den Spandauer Spielern, Coaches und Betreuern natürlich schon länger bekannt.
Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, Bull und Aron noch einmal kurz vorzustellen, damit vor allem auch Angehörige und Eltern die beiden nun wahrnehmen können.

Bull ist seit 2007 Mitglied bei den Spandau Bulldogs, war Spieler der Männer, ist aktuell Coach der A- und B-Jugend und wird 2022 wieder als Spieler bei den Männern angreifen. Getreu seinem Motto „Football ist die schönste Nebensache der Welt“ ist er stets engagiert, wenn es um das nicht ganz so runde Ei aus Leder geht und hat daher auch die Position des Jugendschutzbeauftragten übernommen.
Als ausgebildeter Sozialpädagoge und Anti-Gewalt-Trainer brachte er dafür die perfekten Voraussetzungen mit und mit Freuden bot er sich damals für das Amt an.

Aron ist zwei Jahre nach Bull den Spandau Bulldogs beigetreten, d.h. 2009 freuten wir uns über seinen Zugang. Er begann als Spieler in der B-Jugend, wechselte dann mit steigendem Alter in die A- Jugend und ist mittlerweile als Coach dieser beiden Jugend-Mannschaften tätig.
Auch er ist ausgebildeter Sozialpädagoge, bringt somit ebenso alle Voraussetzungen mit, um als Jugendschutzbeauftragter den anstehenden Aufgaben Rechnung tragen zu können und die Bedürfnisse und Rechte seiner Jugendlichen mit denen Bull und er täglich zu tun haben zu bedienen, zu achten und zu schützen.

Bull und Aron kennen sich seit Jahren, sie harmonieren und wir sind uns sicher, dass die beiden gemeinsam eine hervorragende Arbeit für unsere Jugendlichen leisten werden. Wir freuen uns jedenfalls sehr, nun zwei Jugendschutzbeauftrage zu haben, wünschen beiden einfühlsame Händchen bei Ihrem Tun, aber gleichzeitig, so wenig Arbeit, wie nur möglich.

Habt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Kinder- und Jugendschutz oder konkrete Anliegen, so erreicht Ihr Bull und Aron unter kinderschutz@spandau-bulldogs.de

Gern würden wir die beiden durch eine dritte, weibliche Kraft ergänzen, um so die Sorgen und Anliegen unserer Mädchen und jungen Damen noch besser auffangen zu können.
Wir könnten uns vorstellen, dass es auch Anliegen gibt, mit denen sich junge Mädchen lieber an eine Frau wenden würden und auch das möchten wir anbieten können.
Daher würden wir uns sehr freuen , wenn Du (oder Sie) – weiblich – uns unterstützen möchtest.

Bewerbungen dazu bitte an
vorstand@spandau-bulldogs.de

#WhateverItTakes