J. THIEL ist Neuer RB-Coach

Die Männermannschaft der Spandau Bulldogs bereitet sich intensiv auf die Saison 2021 vor und ist heiß darauf, schon bald auf den Trainingsplatz des Helmut-Schleusener-Stadions zurückzukehren.
Nach monatelangen Onlinetrainings mit Theorie und Meetings, freut sich das Team nun auf das echte Training und die Rückkehr auf den heiligen Rasen.

In der Corona-Zeit gab es dennoch keinen Stillstand bei den Bulldogs. Dies zeigte sich deutlich durch den Zuwachs des Teams nach Bekanntgabe des neuen Trainerstabs.
Unter der Führung von Headcoach Leeroy Foster und WideReceiver-Coach Patrick de Roode steht dem Männerteam nun Toko Pfeifenberger als Defense Coordinator und Mark-Oliver Bartschat als O-Line Coach zur Verfügung. Beide hatten wir Euch schon als Zuwachs für das Jugendteam vorgestellt.

Heute stellen wir Euch den neuen Runningback-Coach der Männer vor: Johannes Thiel.

Johannes ist kein Unbekannter bei den Dawgs, denn der 33-jährige Jurist hat die Runningbacks der Männer bereits 2016/2017 gecoacht und unterstütze auch das Special Team, bevor der gebürtige Hesse Spandau berufsbedingt verlassen musste.
Aktiv spielte er von 2005 bis 2015 unter anderem bei den Marburg Mercenaries und Berlin Adler auf verschiedenen Positionen in der Offense sowie Defense.
Man kann aber sagen, dass er ein geborener Runningback ist, denn im Jahr 2013 erzielte er in der GFL über 1.000 rushing Yards und bekam mit 14 Touchdowns den „Spieler des Jahres“-Award vom AFVD.
Im Jahr 2014 wurde er mit den Berlin Adler Eurobowl-Champion, bevor er seine Karriere im Jahr 2015 verletzungsbedingt beendete.

Nachdem er die Spandauer Runningbacks erfolgreich gecoacht hat und 2017 dann erst einmal nach Hamburg gezogen ist, steht er nach seiner Rückkehr nach Berlin den Bulldogs wieder zur Verfügung.


Wir freuen uns, Johannes für die kommende Saison wieder an Bord zu haben und er wird nicht alleine bleiben, aber dazu demnächst mehr…

#WHATEVERITTAKES #Saison2021