Rückblick 2021 SeniorFlags

Liebe Freunde des gepflegten Ballspiels,
wieder einmal neigt sich ein Pandemiejahr dem Ende entgegen. Nun sind es bald schon zwei Jahre voll ungewohnter aber notwendiger Einschränkungen und Entbehrungen.
Dennoch erlaubte uns die zwischenzeitliche Lage, vor allem in den Sommermonaten, etwas Luft zu holen und einen kleinen Anflug der prepandemischen Freiheiten zu genießen.

So konnten wir als Senior-Flag Team zwei Tage pro Woche den Rasen unter unseren Footballschuhen spüren und, wenn es kompetitiv wurde, auch mal schmecken. Und ja, COMPETITION wurde bei uns in diesem Jahr groß geschrieben. Nachdem in der Saison 2020 sportlich eigentlich gar nichts lief, haben wir 2021 nur noch mehr mit den Hufen gescharrt. Wir wollten aufs Feld, wir wollten Touchdowns und… wir wollten gewinnen!
Entsprechend engagiert sind wir in unsere Preseason gestartet.
Glücklicherweise haben wir dabei Unterstützung durch neue Mitspieler und Mitspielerinnen erhalten und konnten diese bereits während der ersten Einheiten wunderbar in das Team integrieren. Und dann hieß es „trainieren, trainieren und nochmals trainieren“.

Aufgrund langjähriger Erfahrung so einiger Senior-Flags im American Football war ein beständiger Trainingsinput garantiert. Wer jetzt die Leiter nicht liebt, dem ist nicht mehr zu helfen 😉
Doch all das Training wäre obsolet, wenn man sich nicht mit anderen Teams messen könnte. Und das haben wir getan. Und wie wir das getan haben!
Von Turnier zu Turnier konnten wir unsere Leistung steigern und uns als Team immer weiter finden.
Unglaubliche Offenseplays, Touchdowns, die die Gegner zur Verzweiflung gebracht und Defenseplays, die diverse Offenses in ihre Schranken gewiesen haben. Das Feuer und den Einsatz, den jeder und jede Einzelne in das Team haben einfließen lassen, ist letztlich das Benzin für den Motor gewesen, der zum Saisonabschluss seine größte Leistung erbracht hat.

Und wisst ihr was?
Die Saison 2022 kann kommen, denn wir sind noch lange nicht fertig.
Wir haben richtig Bock!! Ihr auch?