Leo Leeser: von der ELF zu unseren Seniors

Nachdem die Bulldogs in der Vergangenheit einige Talente an die ELF verloren hatten, kommt dieses Jahr nun ein Spieler für das Projekt GFL 2 aus dieser Liga zu uns.

Wer Leo Leeser noch nicht kennt, dem stellen wir ihn gern vor:
1997 geboren, begann Leo 2005, im zarten Alter von nur 8 Jahren bei den Berlin Rebels seine Football-Karriere, als er dort das Flag-Football Team verstärkte. Bis 2017 durchlief er über die B- Jugend und die A-Jugend das komplette Jugend-Programm, davon zwei Jahre als starting Cornerback für das Berliner Auswahlteam BigEast.

Ausgestattet mit viel Talent schaffte er es bis zur GFL 1 der Herren.
2018 ging es dann zu den Berlin Knights, um hier zusammen mit dem neu gegründeten Team von der sechsten in die dritte Liga aufzusteigen. Dort glänzte Leo mit insgesamt

  • 16 Interceptions
  • 7 davon mit Touchdowns (“Pick6”)
  • 4 Forced Fumbles
  • 5 Kickoff-Return Touchdowns
  • über 100 Tackles

innerhalb von nur zweier Saisons.

Im Anschluss daran wechselte er zum ELF-Team Berlin Thunder, wo er abermals überzeugte, sich dann aber kurz vor Ende der Saison verletzte. Er kam somit nur noch in den letzten Spielen im Rahmen des Special Teams zum Einsatz.
In diesem Jahr folgte er dem Ruf von HC Tom Balkow zu den Bulldogs, um das Team beim Projekt GFL2 zu unterstützen.

Heute um 15 Uhr wird er mit den Seniors bei den Berlin Rebels Prospects antreten und für den ersten Sieg der Saison kämpfen. Das Spiel findet im Stadion Wilmersdorf statt.

Wir freuen uns sehr auf diese Verstärkung und heißen Dich, Leo, herzlichst Willkommen bei den „Dawgs“.