erstes Flag-Turnier unserer U10

Das erste Flag-Turnier der Saison für unsere Kleinsten. Wir waren zu Gast bei den Berlin Bullets.
Der Platz war nasser Kunstrasen und das bremste den einen oder anderen aus und ließ einige Spieler mehr als einmal wegrutschen.
Trotzdem gab es einige spannende Begegnungen und die Heimkulisse war lautstark dabei.

Unsere beiden Bulldogs-Teams taten sich allerdings etwas schwer:
Das Team White (die ganz Kleinen) hatten gegen die Royals und Bullets wenig Chancen.
Das Spiel gegen die Thunderbirds ging knapp mit 18-20 verloren.

Team Red (die etwas Größeren) hatten drei knappe Spiele mit jeweils maximal einen Touchdown weniger, konnten aber leider auch keines ihrer Spiele gewinnen. Das letzte Spiel verloren wir mit 2 Punkten weniger.

Beide Teams haben wirklich tapfer gekämpft und alles gegeben.
Neue Spieler sind im Team integriert und brauchen jetzt noch mehr Training 🙂


Am kommenden Samstag haben wir dann ganz viel Spaß auf unserem Homefield, denn dann findet das nächste Turnier bei uns zu Hause im Helmut-Schleusener-Stadion statt!
Kickoff für die ersten Spiele ist wie gewohnt um 10 Uhr.

Der Wetterbericht sagt 20 Grad und ein wenig Sonnenschein voraus, beste Voraussetzungen für ein Turnier.

Wer Samstag Zeit und Lust hat uns zu unterstützen, ist gerne gesehen.
Ab spätestens 8 Uhr starten wir mit dem Aufbau von Catering und Team-Zelten.
Hat jemand Lust, den Turnier-Moderator zu machen? Meldet euch bei uns 🙂

Großen Dank an alle Spieler:innen, ihre Eltern, die uns stark unterstützt haben, unsere Flag-Referees, die den weiten Weg auf sich genommen haben und alle anderen Supporter.

Natürlich vergessen wir nicht die Berlin Bullets als Turnier-Gastgeber, die uns bei der Kälte mit warmen Getränken und Speisen versorgt haben, danke.

Bis Samstag!