Chris Pagel wird OL Coach

Christopher Pagel neuer Offensive Line Coach der Bulldogs Seniors

Chris übernimmt nun offiziell als Coach die Offensive Line.
Den Meisten wird Chris nicht bekannt sein, es sein denn, du spielst in Spandau.

Der 26-jährige Athlet begann mit Football erst 2016, damals noch als WR, dann als D-Liner und am Ende landete er bei seiner Leidenschaft – der O-Line.
Chris begann ungewöhnlich spät mit Football, aber wie es so ist, schleppte ihn ein Freund mit zu unserem Try Out.
Bekanntlich war 2016 der sogenannte „Neuaufbau“ der Seniors aus der 4. Liga heraus und er war von Anfang an dabei.

Aus der Not heraus wurde Chris unser Starting Right Tackle, hat sich zu einem absoluten Starter entwickelt und war aus der O-Line gar nicht mehr wegzudenken.
Aber wen wundert’s, wenn man bedenkt, dass Coach Joshua Tabat ihn „unter seine Fittiche“ genommen hat.
Chris arbeitete hart und hochmotiviert an seinen Fähigkeiten, zeigte immer vollen Einsatz im Training und Spiel und entsprechende Leistung auf dem Feld.

Chris war ein wichtiger Baustein beim Aufstieg 2016, bei der Meisterschaft 2018. 2017 erhielt er den MVP Award als Most Improved Player.
Die Entwicklung ist natürlich nicht an den Coaches vorbeigegangen, ohne das zu würdigen.
2019 verletzte sich Chris bereits im Vorbereitungsspiel am Knie, sodass er die ganze Saison ausschied. Aber auch hier war Chris zur Stelle, nachdem unser etatmäßiger O-Line Coach Steven Joachim aus beruflichen Gründen in Richtung Österreich zog.

Chris coachte seine Teamkameraden, aber nicht irgendwie, sondern mit Plan, strukturiert und zuverlässig. Er verdiente sich regelrecht den Respekt seiner O-Liner und unterstützte seinen OC bei diversen Entscheidungen.

Für uns war das Glück im Unglück. Chris Pagel hat bewiesen, dass er denselben Ehrgeiz und die richtige Einstellung an die Sideline bringt. Für mich persönlich war es sehr angenehm mit ihm zusammen zu arbeiten. Jetzt, wo er sich für das Coaching entschieden hat, bin ich mehr als froh ihn bei uns zu haben. Er hat unsere O-Line unter Kontrolle und damit sind alle glücklich“, so Coach Patrick de Roode.

Ich bin stolz, dass ich das Vertrauen auf so einer verantwortungsvollen Position vom HC bekomme. Ich möchte natürlich das Bestmögliche aus der O-Line ’rausholen und insbesondere die wenigsten QB Sacks der Liga haben – am besten keine. Mein Ziel ist es, dass wir am Ende des Jahres als Tabellenerster den Platz verlassen“, so Chris Pagel.

Dann wünschen wir Dir starke Jungs und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben.

Go Dawgs!