Championship-Game der Regionalliga Ost

Update: Leipzig ist Meister der Süd-Gruppe!

Nach der hart erkämpften Meisterschaft in der Regionalliga Ost-Nord müssen sich unsere „Dawgs“ nun  dem Meister der Regionalliga Ost-Süd stellen. Im Championship-Game am 03.09.2022 im heimischen Helmut-Schleusener Stadion wird der Gesamtsieger und Champion der gesamten “Region Ost” ermittelt. ( Facebook-Veranstaltung: https://fb.me/e/3vsQc9LS2 )

Nachdem sich unsere Bulldogs in der Regionalliga Ost-Nord knapp gegen die Rivalen aus Cottbus durchsetzen konnten und die Meisterschaft hier entschieden ist, ist der Champion der Regionalliga Ost-Süd Leipzig Lions mit sechs Siegen und zwei Niederlagen.
Die Lions sind dabei für unsere Bulldogs keine Unbekannten. Als die Regionalliga Ost noch nicht in Nord und Süd unterteilt war, traf man zwei Mal pro Jahr auf die Leipziger. Nun kommt es also zu einem Wiedersehen alter Widersacher.

Der Sieger des Championship-Games löst automatisch das Ticket für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die GFL 2. Hier trifft der Meister Ost dann auf den Meister West, die Münster Blackhawks und den Meister aus dem Norden, die Oldenburg Knights.

Nun geht es für unsere Jungs aber erstmal am 03.09. um die Meisterschaft Ost.
Nachdem man in den letzten beiden Spielen gegen Cottbus zwar viele Punkte erzielen konnte, gleichzeitig aber zu viele Punkte zugelassen hat, muss sich der Trainerstab einfallen lassen, wie sie dem Meister Ost-Süd gerade im Bereich der Defense gegenübertreten wollen. Umstellungen wird es sicherlich geben und wir dürfen gespannt sein, was am 03.09.2022 passiert.

Wie immer freuen wir uns alle auf ein volles Haus. Kommt vorbei, genießt besten Football zweier Champions bei hoffentlich bestem Wetter, genießt unsere berühmten Burger und brüllt die Dawgs zum Sieg!

Auch der Merchandise-Stand ist wieder vertreten und glänzt mit einer erweiterten Produktpalette.
Mit neuen Caps in fünf Farben, 12 neuen Shirt- bzw. Hoodie Designs, Mini-Helmen, Autoaufklebern und Tattoos für die Kids ist für das Bulldogs-Herz Einiges dabei. Bitte vergesst auch die Jerseys der vergangenen Jahre nicht, mit ihnen wird euer Support auf der Tribüne noch deutlicher.

Also: „Save the date03.09.2022, Kick-Off ist um 14:00 Uhr und der Eintritt liegt bei 6 EUR.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon jetzt ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Matchup.

Gameday-Sponsor für das Championship-Game ist unser Sponsor Beres & Beres