Adventskalender 22

Wir werden unser Adventskalender-Aktion mit unserem Seniors-Team abschliessen.
Heute schauen wir uns die Ergebnisse und die Abschlusstabelle der Saison 2022 an.

Die Saison startete mit Spielen gegen die Thunderbirds und Rebels Prospects.
Alle 4 Spiele gingen erwartungsgemäß an uns, teilweise deutlich.

Die letzten zwei Spiele gegen die Cottbus Crayfish dagegen waren eng und umkämpft.
In einem attraktiven Heimspiel konnten wir uns mit 5 Punkten Vorsprung durchsetzen und eine Woche später gab es dann das entscheidende Rückspiel in Cottbus.
Dort verloren wir zwar, aber eben nur mit einem Punkt Differenz, was unsere Jungs zum Meister 2022 machte.

Das Meisterschaftsspiel um die Gesamt-Regionalliga-Krone gewannen wir dann gegen die Leipzig Lions, bevor wir dann erneut in die Relegation zur GFL2 gehen durften.

Als wir dann das erste Relegationsspiel in unserem Heimstadion gegen die Oldenburg Knights gewannen (13-07), war die Euphorie deutlich merkbar und alle fieberten auf das Spiel in Münster gegen die Blackhawks hin.

Nun ja, unsere Seniors verloren unglücklich mit zwei Touchdowns und wir hatten beim Thema Aufstieg erneut das Nachsehen. Saisonende.