Adventskalender 20

Zum Abschluss der A-Jugend hier nochmal die Ergebnisse und die Abschlusstabelle für die Saison.

Die Saison 2022 startete ungünstig mit den beiden emotionalen Spielen gegen die Potsdam Royals.
Da haben wir uns nicht genug auf das Spiel fokussiert oder “wollten es zu sehr“…
Mit zwei knappen Niederlagen starten ist nicht schön.

Danach war das Thema Aufstieg sportlich schon abgehakt und daher hier nochmal ein ganz großes Lob an die A-Spieler und die Coaches & Staff-Crew, dass sie sich nicht hängen haben lassen und die übrigen Saisonspiele überzeugend gespielt haben.

Zum Saisonende wurde es nochmal spannend, als das Gerücht umging, dass die A-Jugend ggf. und unter Umständen doch in die GFL-Juniors kommen könnte. Die Nord-Gruppe hatte ja den Rückzug der Rebels, die Junior Devils aus Hamburg wollten auch nicht mehr mitmachen und in 2023 werden jetzt 6 Teams in der Nord-Gruppe starten.
Leider gab es dann doch genug andere Anträge (und keinen Absteiger) und so werden zu den verbliebenen 4 Teams noch die Potsdam Royals und Braunschweig NewYorker Lions hinzukommen.

2023 werden wir alles daran setzen, endlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Junioren zu erreichen.