A-Jugend gewinnt bei den Bears

Update Bilder:
https://www.flickr.com/photos/125442078@N03/albums/72177720302630147

Das letzte Saisonspiel der Saison 2022.
Wir waren zu Gast bei den Berlin Bears.
Das Hinspiel konnten wir ungefährdet mit 30-06 gewinnen, das Rückspiel würde wahrscheinlich schwerer werden. Gleich 5 Starter sind ausgefallen und somit musste ein wenig rotiert werden.

Der Wettergott war gnädig und beende den Regen rechtzeitig, so dass sogar die Sonne schien.

In den ersten beiden Quartern war unsere Defense gewohnt bissig.
Im ersten Drive der Bears konnten wir den Ball durch einen Fumble erobern (Daniil).
Sehenswerte Szene: Running Back Alex wird nach wenigen Metern gestoppt, dann kommt OLiner Gene, schnappt sich unseren RB und trägt ihn noch 5-6 Yards durch die Spielermenge. Die Teamzone feiert.

Nach einem langen Drive konnte unser Quarterback Schahyad den ersten Touchdown erzielen.
Die 2-Point-Conversion durch Leon war erfolgreich.

Noch vor der Halbzeit gab es erneut Punkte für uns.
Nach einem Fumble der Bears kann Edge-Rusher Peer den Ball sichern, rutscht dabei aber aus der Endzone heraus. Ergebnis des Plays: Ein Safety für uns.
00-10 lautet der Halbzeitstand

Wide Receiver Felix

Was sich im zweiten Viertel nur angedeutet hat, wird jetzt deutlicher: Die Spieler provozieren und das Spiel wird insgesamt aggressiver. Mehrere “Personal Fouls” über das Spiel verteilt sprechen eine deutliche Sprache.
Im dritten Viertel erzielt unser Running Back Alex einen Touchdown, leider wurde dieser TD wegen eines Holdings der Offense zurückgepfiffen. Verdient hätte er ihn gehabt: Er hat viele Laufspiele mit kleinen Raumgewinn hinter sich und durfte viel einstecken durch die Bears.

Danach kamen die Bears deutlich besser ins Spiel und motivierten sich mit jedem erfolgreichen Play mehr.
Dadurch kamen sie dann zu ihrem ersten Touchdown inkl. erfolgreicher 2-Pt-Conversion.

Kurz vor Beginn des letzten Viertels gab es dann noch einen feinen Touchdown-Pass von Schahyad auf Big-Joe. Die 2-Pont Conversion ist erneut erfolgreich, wieder war es Leon.

Im letzten Viertel gibt es dann keine Punkte mehr.
Defensiv zu erwähnen waren noch die 2-3 Interceptions für uns (Niklas und Dominik).
Der Rest des Spiels war eher Klein-Klein mit vielen Flaggen auf beiden Seiten.
Große Emotionen, die manch einen Spieler zu unnötigen Fouls verleitet haben.

Am Ende steht ein 08-18 Sieg für unsere Bulldogs in den Büchern.

Durch die beiden Niederlagen zu Beginn der Saison gegen die Potsdam Royals landen wir mit 6-2 Siegen auf Platz 2 hinter den ungeschlagenen Potsdamern.

Das ganze Team wünscht Julien eine gute Besserung!