C-Jugend erreicht das Finale
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 07. September 2015 um 15:03 Uhr   


In einem vor Regen strotzenden Spiel trafen sich am Sonntag die C-Jugend-Mannschaften der Bulldogs und der Eberswalde Warriors zum Rückspiel in der 7er-Tackle-Testliga 2015.

Von Spielbeginn an stellte die Defense der heimischen Bulldogs klar, dass es hier und heute schwer werden würde, zu Punkten zu kommen.
Gleich der erste Spielzug endete mit einem Quarterback-Sack von Nikos Wlotidelis.
Kurz danach erfolgte der ersten von einigen Punts der Gastmannschaft.

Im Gegensatz dazu, marschierte die Offensive der Bulldogs stetig über das Feld und konnte einige FirstDowns erzielen.
Die Mischung aus Lauf- und Pass-Spielzügen zeigte Wirkung und zur Halbzeit führten die Bulldogs mit 13-0.
Ein Touchdown der Heimmannschaft wurde allerdings wegen eines Holdings zurückgepfiffen.
QB Peter Suhl verteilte den Ball gewohnt konzentriert an Spieler wie Fynn Samans und Tankred Maiburg und die OLine verstand es,
ihm dafür meist genug Zeit zu erkaufen.


C-Dogs vs Warriors
Der zweite Durchgang begann gemächlicher, die Warriors gaben zu keiner Zeit auf und wollten mit viel Druck einen Touchdown erzielen.
Durch Teamwork konnten die jungen Bulldoggen dies aber verhindern und wieder selber in die Offensive gehen.
Nach einem weiteren Touchdown und der 19-0 Führung schaffte es Max Senk dann, einen Pass der Gäste abzufangen(Interception)
und wieder blieben den Eberswalder Jungs ihre Punkten verwehrt.


Die Schlußphase wurde dann etwas hektischer und ruppiger, was bei diesem Spielstand eigentlich unnötig war und es gab nochmal einige Flaggen zu sehen (und zu diskutieren).
Zwei weitere Touchdowns konnten die Bulldogs allerdings noch erzielen und damit das Ergebnis auf 32-00 erhöhen.

Zum Schluß gab es dann noch eine Spieler-Ejection für Arian Kosewski(AJ) wegen eines Personal Fouls,
doch auch das änderte nichts mehr am Sieg der Bulldogs.


Durch diesen Sieg erkämpfen sich die Bulldogs den ersten Platz der Division Nord und spielen am 19.09. im Finale um den C-Jugend Berlin-Bowl 2015 (Gastgeber: Berlin Bears).
Gegner dort werden die Berlin Rebels sein, das Finale wird im 5on5-Modus gespielt...

Bilder vom Spiel gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/125442078@N03/albums/72157658265582501

C-Dogs win !!