11 Bulldogs für Big East
Geschrieben von: admin    Montag, den 04. November 2013 um 17:56 Uhr   

Zum Ende der Footballsaison stehen traditionell die Jugendländerturniere der A- und B-Jugend auf dem Programm, an denen in diesem Jahr auch insgesamt 11 Bulldogen teilnahmen. Während die A-Jugend mit einem enttäuschenden 7. Platz nur knapp den Abstieg in die untere Klasse vermeiden konnte, gewann die B-Jugend zum wiederholten Mal das Turnier in Lübeck und ist damit Deutscher Meister der Auswahlmannschaften.

Einen Anteil an den Siegen gegen die Auswahlteams aus Hamburg (7:0) und Schleswig-Holstein (20:0) hatten auch unsere B-Jugend-Spieler Cesur Khan, Can Ester, Kilian Schalk und Steffen Schmidt sowie Cüneyt Özkan und Steven Joachim die sich als Coaches verdient machten.
Big_East_A_Kai_Coacht

Bei der A-Jugend waren neben den Coaches Oliver Zemevka und Kai Nölte mit Michele Bacinski, Dominik Budziak und Dennis Nii Darko vor allem die schweren Jungs der Bulldogs vertreten. Diese hatten auf Ihren Positionen harte Konkurrenz, konnten jedoch überzeugen, wenn ihnen die Chance geboten wurde. Viele weitere Leistungsträger aus Spandau nahmen jedoch nicht an dem Turnier teil, was sicherlich auch ein Grund für das schlechte Abschneiden des Teams war.

Alle verwendeten Bilder stammen von Christian Goßlar. Weitere Bilder der Turniere können auf seiner Website eingesehen werden.