B-Jugend ohne Probleme
Geschrieben von: Lennart Moest    Mittwoch, den 01. Juni 2011 um 16:00 Uhr   
Die B-Jugend konnte in einem überragenden Sieg die Berlin Bears mit 55:0 deklassieren.

Allerdings sollen diesmal nicht Starter oder Starspieler Erwähnung finden sondern die Backups, die einen großen Teil zu diesem Sieg, aber auch zu den tollen Ergebnissen der letzen Spiele beigetragen haben.

Die Trainer setzten bereit ab dem 2. Quarter ihre Backups ein. Jeder Spieler kam dabei zum Einsatz. Trotzdem konnten die Bears keine Punkte erzielen. Was zeigt, dass sich die Backups auf einem ähnlichen Leistungsstandard bewegen wie die Starter und sich regelmäßiges Training bezahlt macht. Einige Spieler haben sich dabei durchaus für größere Aufgaben empfohlen.

Gerade da die Coaches nun alle Spieler in Spielsituationen erlebt haben und wissen, dass sie sich auch auf ihre Backups verlassen können werden sie in Zukunft personelle Entscheidungen neu überdenken.

Der WR und DB Coach Olli dazu: „Glückwunsch an die Backups sie haben sich heute wirklich gut geschlagen!“