Bulldogs im Gespräch mit Leif Samans
Geschrieben von: Lennart Moest    Samstag, den 27. November 2010 um 17:24 Uhr   
In der neuen Rubrik, „Bulldogs im Gespräch“ wird die Redaktion in unregelmäßigen Abständen verschiedene Spieler und Helfer der Bulldogs interviewen.

Wie bereits berichtet, waren mehrere Bulldogen an dem starken Abschneiden von Big East beim Jugendländerturnier 2010 beteiligt. Alle drei standen unserer Redaktion für ein kurzes Interview bereit. Den Start macht dabei Leif Samans. Der Running Back gehörte zu den Leistungsträgern des Teams und konnte sogar einen Touchdown für die Berliner erzielen.

Redaktion: Hallo Leif, zuerst noch einmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz beim JLT. Fangen wir aber von vorne an: Wie bist du zum Football gekommen? Seit wann spielst du?
Leif: Vor ungefähr 5 1/2 Jahren hab ich mit Football angefangen. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, ich hatte das Helmut-Schleusener-Stadion gesehen mit den gelben Fieldgoal Toren und wollte da dann unbedingt spielen und hab mich erkundigt was da überhaupt für ein Sport gespielt wird.

Warum hast du dich für die Bulldogs entschieden?
Ich hab mich für die Bulldogs entschieden, weil ich auch in Spandau wohne.

Bist du mit deiner Leistung beim JLT zufrieden?
Ja auf jeden Fall bin ich mit meiner Leistung zufrieden, ich hatte einige Highlights und habe sogar gepunktet also was will man mehr?
Zudem habe ich sehr viel gelernt.leif_interview_2Was meinst du? Was war der Schlüssel zum Erfolg für Big East?
Der Schlüssel für Big East war, dass wir auf fast allen Positionen erstklassig besetzt waren und der Teamspirit sehr gut war. So etwas wie Team-Rivalitäten zwischen den unterschiedlichen Vereinen gab es eigentlich fast gar nicht.

Du warst nach deiner Leistung beim JLT auch für die Nationalmannschaft im Gespräch. Hast du bereits weitere Informationen?
Naja ich wurde zwar von meinen Trainern dafür vorgeschlagen aber wurde dann leider nicht angesprochen von einem der Natio-Coaches. Allerdings war ich einer der jüngsten im Team und so hab ich noch ein paar Jährchen um dieses Ziel zu erreichen.

Frage zum Abschluss: Wer gewinnt in dieser Saison den Superbowl
New York Jets oder Philadelphia Eagles