C-Jugend Camp voller Erfolg
Geschrieben von: Lennart Moest    Montag, den 06. September 2010 um 18:47 Uhr   

2_dawgs_bearbeitet

Nachdem die B-Jugend der Bulldogs bereits ihre zweite Saison beendet, ist für die C-Jugend, also Spieler von 10-13 Jahren, in Berlin und Brandenburg bisher noch kein Tackle Spielbetrieb aufgenommen worden. Die Vereine, darunter auch die Spandau Bulldogs, arbeiten aber daran diese Lage zu verbessern.

Aus diesem Grund wurde am vergangenen Wochenende ein erstes C-Jugendcamp unter Mitwirkung der Bulldogs und anderer Berliner Footballvereine gestartet. Man traf sich um 9 Uhr auf dem Platz der Berlin Bears und die jungen Spieler konnten von den zahlreichen Trainern viel lernen. Insgesamt 5 Stunden wurden den Spielern Techniken und Taktik vermittelt.

Neben dem Headcoach der Berliner Jugendauswahl Jörg Hofmann, war auch der ehemalige NFL-Europe Spieler Kim Kuci von der Partie. Von den Bulldogs waren die Herren-Spieler Jens Mudrich und Robert Müller sowie Adrian Baier und Oliver Neumann als offizielle Trainer anwesend. Zudem kamen die eigentlichen Hauptakteure unserer C-Jugend die mit 13 Spielern an dem Camp teilnahmen.

Nach dem erfolgreichen Camp sind vom AFCVBB weitere Gespräche über die Fortsetzung der Förderung der Jungspieler geplant.

Die Bulldogs bedanken sich bei allen aktiven, Trainern und Betreuern, die dieses tolle Erlebnis für unsere Spieler ermöglicht haben und freuen sich auf eine baldige Wiederholung.

Die Bilder stammen von Rainer Keil.

ganzes_feld_bearbeitet